!   08.12.2021 Skatabend  !     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendclubmeisterschaft 2016

CLUB-MEISTERSCHAFTEN DER JUGEND

 

Die etwa 40 Kinder und Jugendlichen des Tennis-Club ermittelten am vorletzten Wochenende über 3 Tage in Form eines Turniers die Meister der Saison 2016. Es wurde entsprechend den Teamspielen in den Altersklassen U18 und U14 gespielt. Bei dieser Staffelung kommt es leider vor, dass 12-jährige Kinder gegen bereits 14 Jährige oder 15-jährige Jugendliche gegen bereits 18 Jährige antreten müssen. Umso höher ist daher die Leistung der jüngeren Jahrgänge zu bewerten.

 

Bei den Jungs U18 konnte sich der Favorit Justin M. Müller wie erwartet gegen Marcel Zeitler durchsetzen. Den 3. Platz belegte Fabiano Droghero vor seinem Mannschaftskollegen Boris Rothermel.

 

Zu besonders spannenden Spielen kam es bei den Mädchen U18 bereits in der Gruppenphase. Den Titel „Club-Meisterin“ konnte dabei Dilara Sakinc gegen Luisa Börkci erringen. Den    3. Platz sicherte sich Tabea Schnorbach vor Marieke Euler.

 

Eine große Teilnehmerzahl gab es bei den Mädchen U14, die in 2 Gruppen ausgelost wurden.

Überraschender Weise führten die Geschwister Grumptmann nach den Gruppenspielen jeweils ihre Gruppe an, so dass Lina gegen Sarah im Endspiel stand und den Titel gewann. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich dann die erst in diesem Jahr wieder mit Tennis begonnene Eliana Vogtel gegen Anna-Lena Schledt durchsetzen. Den Platz 5 erreichte Angelina Capasso vor dem Neuling Julia Jaschek. Hanna Linzmaier und Hannah Euler belegten die weiteren Plätze.

 

Die Sieger und Platzierten wurden von den Jugendwarten Rene´ Mürdter und Christian Helmchen-Aldick für Ihre guten Leistungen mit Pokalen, Plaketten und Präsenten geehrt. Außerdem fand zum Abschluss der Jugend-Meisterschaft, im Beisein zahlreicher Eltern und Großeltern, noch ein kleines Grillfest statt. Im nächsten Jahr hoffen die Organisatoren auf eine noch größere Teilnehmerzahl.

 

Hier einige Bilder der Jugendclubmeisterschaft 2016

[alle Galerien anzeigen]