PRESSE-INFO vom 30.April 2018

30. 04. 2018

PRESSE-INFO vom 30.April 2018

SAISON-ERÖFFNUNGSFEIER BESCHERT VOLLE TENNISANLAGE

Die am vergangenen Sonntag stattgefundene traditionelle feierliche Saison-Eröffnung, mit einem Tag der offenen Tür für Neu-Mitglieder und Tennis-Interessenten, im Rahmen der DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis“, brachte dem TCM eine unerwartet „volles Haus“.

Das umfangreiche Programm begann mit einem kleinen Empfang auf der Terrasse bei Sekt und leckeren Häppchen für alle Teilnehmer.

Gleichzeitig lief noch auf den 8 roten Sandplätzen das schon obligatorische 2-tägige Trainings-Camp unserer Jugend-Teams mit den Trainern und Jugendwarten Rene´ und Christian.

Für Kinder und Erwachsene Neumitglieder oder Tennis-Interessenten bestand in Absprache mit HTV-Trainer und Sportwart Björn Müller über den ganzen Tag die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnupper-Training. Tennisschläger und Bälle wurden selbstverständlich bei Bedarf vom Tennis-Club gestellt.

Nach 13 Uhr hatten die Hobby-Damen ein lustiges Schleifchen-Doppel-Turnier für Jedermann organisiert. 16 Teilnehmer aller Altersklassen und jeder Spielstärke hatten sich angemeldet und erwarteten gespannt die Auslosung der jeweils neuen Mixed-Paarungen. Nach 5 Durchgängen mit je 20 Minuten konnten die Bestplazierten ihre Sieger-Preise und die Pechvögel ihre Trostpreise in Empfang nehmen.

Nach dem anstrengenden sportlichen Teil begann am späten Nachmittag der gesellige Teil des Tages mit kleinen Stärkungen aus Küche und Theke. Dabei wurde wieder das beliebte Schmucker-Freibier ausgeschenkt. Freiwillige Spenden für dieses schmackhafte Getränk wanderten in die Jugendkasse.

Nach dieser ersten gelungenen Feier der neuen Tennis-Saison beginnen nun ab dem kommenden Wochenende die Meisterschaftsspiele aller Teams. Wer gegen wen, wann antreten muß, ist auf der Homepage des TCM oder des HTV leicht nachzulesen.