PRESSE-INFO vom 27.05.2018

27. 05. 2018

PRESSE-INFO vom 27.05.2018

NORBERT HERD BEZIRKSMEISTER IN DER AK-60

Am Pfingst-Wochenende fanden traditionsgemäß in allen Altersklassen die diesjährigen Bezirks-Meisterschaften statt. In Abwesenheit unseres mehrfachen Titelträgers und Titelverteidigers des letzten Jahres Edi Schledt witterten die Konkurrenten aus anderen Vereinen des Tennisbezirks Ihre Chance endlich einmal die langjährige Domäne des TCM in dieser Altersklasse zu durchbrechen. Doch das wurde auch dieses Jahr nichts.

Der erstmals Teilnahmeberechtigte Norbert Herd aus unserem Süd-West-Liga-Team schlug in den Gruppenspielen jeden seiner Gegner und wurde überraschend neuer Bezirks-Meister. Sein Mannschaftskollege Ralf Dreher belegte gar noch den 3.Platz. Dieses Ergebnis bestätigt auch weiterhin die Vorherrschaft des TCM in dieser Altersklasse.

HERREN-65-TEAM BEREITS AUF AUFSTIEGSKURS

Die im letzten Jahr mit viel Pech aus der Bezirksoberliga abgestiegenen Herren-65 sind nach 3 Spieltagen mit 6:0 Punkten bereits wieder Tabellenführer im Bezirk A. Gegen den TC Alsbach gelang im ersten Spiel ein klarer 5:1 Erfolg. Gegen die starke MSG Mörlenbach/ Fürth/Lindenfels reichte es nach 4:0 Führung in den Einzeln zu einem 4:2. Bei BW Birkenau sprang nach 3:1 Führung ebenfalls ein 4:2 Auswärtssieg heraus. In der erfolgreichen Mannschaft kamen bisher in den Einzeln Werner Eckert, Günter Haardt, Günter Bohland, Dieter Scholz, Josef Herd und Wolfgang Vogtel  zum Einsatz. Im Doppel spielten zusätzlich noch Bodo Bikowski und Mannschaftsführer Willy Schmitt. Mit den bisherigen Erfolgen zählt das Team klar als Aufstiegs-Favorit.

Die gesamten Ergebnisse der TCM-Teams des Spieltages vom vergangenen Wochenende  sowie die offenen Spiele am kommenden Wochenende sind im Internet unter htv.liga.nu im Detail nachzulesen.