Erste Saison und gleich Vizemeister – U 10 des TC Münster/TC Messel

27. 08. 2018

Erste Saison und gleich Vizemeister – U 10 des TC Münster/TC Messel

Die in diesem Jahr neugegründete U 10 Mannschaft der Spielgemeinschaft TC Münster/TC Messel nahm erstmalig an der Meisterschaftsrunde der Kreisliga A (Gruppe 127 12) teil. Mit Beginn des ersten Spiels zeigte die junge Mannschaft ein tolles Tennis und behauptete sich bis zum Saisonende.  Die Mannschaft mit Jan Fladung (Messel), Fabio Kraft (Münster) Loni Delp (Messel) Leon Hummel (Münster), Joel Hast-Bauer (Münster) und Jette Flöter (Messel) fieberte dem Saisonfinale entgegen.

Am letzten Spieltag kam es zum „Finale“ gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der Rückhand Roßdorf I. In einem spannenden Spiel trennenden sich beide Teams mit einem 3:3 Unentschieden, was den Roßdorfern mit einem Punkt Vorsprung zur Meisterschaft reichte und dem TC Münster/TC Messel so die Vizemeisterschaft vor dem TC Ober-Roden sicherte. Mit etwas Glück wäre die Meisterschaft drin gewesen. Dennoch spielte die U 10 eine überragende Saison, mit 4 Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage.

Bild zur Meldung: U 10 gemischt TC Münster/TC Messel