PRESSE-BERICHT VOM 30.09.2018

01. 10. 2018

PRESSE-BERICHT VOM 30.09.2018

CLUB-MEISTERSCHAFTEN DER JUGEND

Wie in den letzten Jahren ermittelten am vergangenen Wochenende etwa 30 Kinder und Jugendlichen des Tennis-Clubs die Meister der Saison 2018. Leider verhinderte ein Schüler-austausch der Aue-Schule eine höhere Teilnehmerzahl. Entsprechend den Teamspielen wurde in Altersklassen U11 bis U18 gespielt. Außer dem etwas zu starken Wind am Sonntag (vor dem Orkan) herrschte gutes Tenniswetter, so daß für die zuschauenden Eltern spannende Matches zustande kamen.

Nach Abschluß des Turniers konnten folgende Club-Meisterinnen und Club-Meister geehrt werden: U11-weibl. -Mirena Vogtel, U12-weibl. -Anna-Lena Schledt, U-14-weibl.-Lisa Schwarz, U18-weibl. -Dilara Sakinc, U12-männl. –Lasse Kollmann und Loris Euler.

Die Sieger und Platzierten wurden von den Jugendwarten Rene´ Mürdter und Christian Helmchen-Aldick für Ihre guten Leistungen mit Pokalen geehrt. Außerdem fand zum Abschluss der Jugend-Meisterschaft noch ein kleines Fest statt, so daß es für alle Teilnehmer ein abwechslungsreiches „rundes“ Tenniswochenende war.

Bild 1: Einige Siegerinnen der Jugend-Club-Meisterschaft 18

Bild 2: Mirena Vogtel, Anna-Lena Schledt  mit Jugendwart Christian

ARBEITSEINSÄTZE ZUM SAISON-ABSCHLUSS

Die Freiluft-Tennis-Saison neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Die meisten Team-Mitglieder haben schon ihre ersten Spiele in der Halle absolviert. Unsere Tennis-Plätze sind noch gut bespielbar und bleiben, solange wie möglich zumindest teilweise geöffnet.

Wie jedes Jahr stehen im Oktober jedoch die Arbeiten zur Herstellung der Winterfestigkeit der Funktionsgebäude und der Sandplätze an. Der erste Arbeitseinsatz für alle aktiven Mitglieder ist daher am Samstag, den 20. Oktober, ab 10 Uhr, geplant. Eine der letzten Möglichkeiten in diesem Jahr noch Pflichtarbeitsstunden abzuleisten. Die Leitung des Einsatzes liegt in den bewährten Händen von Edgar Stork und Edy Schledt. Für feste und flüssige Stärkung aus der Hütte wird gesorgt.