GROSSE STURMSCHÄDEN AN DER ZAUNANLAGE

15. 10. 2018

GROSSE STURMSCHÄDEN AN DER ZAUNANLAGE

Der Sturm „Fabienne“ vom 23.Sept. hat durch umgestürzte Bäume von außerhalb der Anlage hat zu zahlreichen Schäden auf und um unsere Anlage geführt. Alleine der Kosten-Voranschlag eines örtlichen Handwerkers über die Instandsetzung und Teilerneuerung der Maschendraht-Zäune geht von zu erwartenden Kosten von über 10.000 Euro aus.

Dazu kommen noch die bisher nicht erfaßten Aufwendungen für die Beseitigung von Bäumen, Büschen und Ästen auf und an den Zäunen, ohne die eine Reparatur nicht möglich ist. Hier muß noch ein Angebot eines Landschaftsgärtners eingeholt werden.

Unbekannt ist zur Zeit noch, in wie weit sich bei diesen Arbeiten die Gemeinde Münster engagiert, da fast alle Schäden von gemeindeeigenen Bäumen verursacht wurden.

Glücklicherweise scheint unsere Versicherung, nach ersten Informationen, zumindest einen Großteil der direkten Zaunreparaturkosten zu übernehmen. Trotzdem ist klar, dass bis zum kommenden Frühjahr viele zusätzliche Arbeiten auf den Vorstand und die Mitglieder des TCM zukommen.

ERSTER ARBEITSEINSATZ STEHT NUN AN

Trotz des bisher schönen Herbstwetters steht, wie bereits angekündigt, am Samstag, dem 20. Oktober, ab 10 Uhr, der 1. Arbeitseinsatz zum Schutz unserer Tennisanlage vor dem Winter an. Da unsere Sand-Plätze noch immer gut bespielbar sind, bleiben einige für die Freiluft-Freaks auch weiterhin geöffnet.

Der Platz- und Hütten-Ausschuß hofft jedoch bereits an dem obigen ersten Arbeitstag auf eine große Zahl fleißiger Mitstreiter. Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Edgar Stork und Edy Schledt.

Ein möglicherweise erforderlicher 2.Arbeitseinsatz ist für den darauf folgenden Samstag (27.10.18) vorgesehen. Dieser wäre eine der letzten Möglichkeiten in diesem Jahr, noch Pflichtarbeitsstunden abzuleisten

Bild zur Meldung: Sturmschaden 09 2018