PRESSEBERICHT VOM 04.11.2018

05. 11. 2018

TENNIS-FREILUFT-SAISON NUN AUCH OFFIZIELL BEENDET

Am vergangenen Samstag wurden nun auch die letzten Arbeiten zur Sicherung der Plätze und der technischen Anlagen vor dem Winter beendet. Das Wasser ist abgestellt, die Leitungen weitgehend entleert und die letzten Netze auf den Plätzen entfernt. Die entstandenen Sturm-schäden vom 23.September sind inzwischen mit insgesamt ca. 20.000 Euro für Zäune und Entfernung von Bäumen festgestellt.

Die Aufträge zur Instandsetzung können erst nach Abschluß eines versicherungstechnischen Gutachtens und nach einem Gespräch mit der Gemeindeverwaltung über deren Möglichkeiten zur Beseitigung und Sicherung des Baumbestandes um unsere Anlage vergeben werden.

Viele Arbeiten werden daher wohl erst im Februar/März 2019 durchgeführt werden können.

Zur Finanzierung wird auf jeden Fall auch eine großer Anteil an Eigenleistung der Mitglieder erforderlich werden.

TENNIS-AG´s  DER MÜNSTERER SCHULEN GUT BESUCHT

Wie schon seit vielen Jahren finden auch in diesem Winter-Halbjahr die Tennis-AG´s der Schule auf der Aue und der J.F. Kennedy-Schule bei den Kindern und Jugendlichen großenAnklang. Über den Winter ist die Gersprenzhalle in Münster Trainingsort. Ab Ostern geht es dann auf die Freiplätze unserer Tennis-Anlage.

Erstmals ist es uns dieses Jahr gelungen, eine zuverlässige Tennisschule, mit einem hoch-qualifizierten B-Trainer, für diese wichtige Aufgabe zur Förderung des Tennis-Nachwuchses in Münster zu gewinnen.