PRESSEBERICHT VOM 02.12.2018

03. 12. 2018

PRESSEBERICHT VOM 02.12.2018

SCHÖNE ERFOLGE BEI HALLEN-JUGENDMEISTERSCHAFTEN

Bei den Ende November stattgefundenen Kreis-Meisterschaften der Jugend gab es, ähnlich wie bereits im Sommer auf den Freiplätzen, für unsere Juniorinnen in der Altersklasse U18 erneut  einen schönen Erfolg. Sowohl Luisa Börekci als auch Marieke Euler gewannen ihre Gruppenspiele ohne Niederlage, so dass sich die beiden im Endspiel gegenüber standen.

Hier mußte Marieke die größere Erfahrung ihrer Mannschaftskameradin anerkennen und unterlag in zwei Sätzen 6:4/6:0. Luisa gelang also dieses Jahr souverän das Double und wurde^sowohl im Freien als auch in der Halle Kreis-Meisterin im TK Darmstadt-Dieburg. Die Vize-meisterschaft von Marieke Euler belegt die gute Jugendarbeit des Tennis-Club Münster.

Lisa Schwarz konnte in der Altersklasse U12 ihren Freiplatz-Kreismeister-Titel leider nicht verteidigen.  Sie schied nach großem Kampf gegen die ältere Emilia Rau (TC Groß-Zimmern) im Viertelfinale aus.

MÜNSTERER SCHUL-AG`S WEITER GUT BESUCHT

Wie in den letzten Jahren finden auch in diesem Winter-Halbjahr die Tennis-AG´s der Schule auf der Aue und der J.F. Kennedy-Schule bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang. Über den Winter ist die Gersprenzhalle in Münster der Trainingsort. Ab Ostern geht es dann auf die Freiplätze unserer Tennis-Anlage.

Erstmals ist es uns dieses Jahr gelungen, eine anerkannte Tennisschule, mit einem hoch-qualifizierten Trainer, für diese wichtige Aufgabe zur Förderung des Tennis-Nachwuchses

in Münster zu gewinnen.

Bild zur Meldung: Finalistinnen Luisa (rechts) und Mareike (links)