PRESSE-INFO vom 14.04.2016

15. 04. 2019

PRESSE-INFO vom 14.04.2016

TENNIS-CLUB MÜNSTER STARTET FRÜHZEITIG IN DIE NEUE SAISON

Wer das Chaos durch den schweren Sturm am 23. Sept. 2018 rund um die Tennisanlage des TCM am Freizeitzentrum noch in Erinnerung hat, traut seinen Augen nicht, wenn er die Sportanlage heute sieht. Von den schweren Schäden auf den Sandplätzen, der Zaunanlage, dem Kinderspielgerät und dem eingewachsenen Baumbestand sind nur noch Spuren zu erkennen. Seit vergangenem Wochen-ende ist die komplette 8-Platz-Anlage mit bewirteter Terrasse, Wasch- und Umkleideräumen für den Trainingsbetrieb wieder freigegeben. Die Ziegelmehl-Plätze wurden bereits vor 2 Wochen von der Spezialfirma Nohe, wie seit vielen Jahren, fast völlig maschinell, in hervorragenden Zustand versetzt. Die stark beschädigte Zaunanlage wurde in der letzten Woche von einer ortsansässigen Fachfirma rundherum in Stand gesetzt. Für die rechtzeitige Beseitigung der umgestürzten Bäume und Äste außerhalb der Anlage gilt dem Bauhof der Gemeinde ein großer Dank des TCM-Vorstandes. Der geschädigte Bewuchs innerhalb und unmittelbar an der Sportanlage wurde in Eigenleistung von Mitgliedern, speziell dem Team des Platz- und Bauausschusses, sowie mit Hilfe einer Münsterer Gartenbaufirma beseitigt. Einige Restarbeiten wie z.B. eine neue Hütte für die Müllentsorgung, ein neues Kinderspielgerät sowie Neuanpflanzungen stehen noch bis zur offiziellen Saison-Eröffnung mit „Tag der offenen Tür“ im Rahmen der DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am Sonntag, dem 28.April, ab 11 Uhr,  auf der Agenda.                                     Spätestens an diesem Tag sollten interessierte Erwachsene mit ihren Kindern und Jugendlichen einmal, die sich in neuem Look präsentierende Tennisanlage (Siehe Bild), zu einem kostenlosen Schnuppertraining mit HTV-Trainern besuchen. Für Neuanmeldungen stehen bis Anfang Mai einmalige Sonderkonditionen zur Verfügung.

TERMIN-VORSCHAU:

Sonntag, 28. April 19, ab 11 Uhr: Offizielle Platzeröffnungsfeier mit Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und evtl. Schleifchen-Turnier,

Bild zur Meldung: Tennisanlage