PRESSE-INFO vom 23.April 2019

22. 04. 2019

PRESSE-INFO vom 23.April 2019

EINLADUNG ZUR OFFIZIELLEN SAISON-ERÖFFNUNGSFEIER 2019

Am kommenden Sonntag, dem 28.April, findet im Rahmen der DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis“, die traditionelle feierliche Saison-Eröffnung, mit einem Tag der offenen Tür für Mitglieder und Interessenten, auf der in frischem Glanz erstrahlenden 8-Platz- Tennisanlage des TCM statt.

Das umfangreiche Programm beginnt um 11 Uhr mit einem kleinen Empfang des amtieren-den Vorstandes  auf der Terrasse vor der Tennishütte mit Sekt und leckeren Häppchen für alle Teilnehmer und einer kurzen Ansprache des 1.Vorsitzenden.

Gleichzeitig endet an diesem Vormittag das 2-tägige Saison-Vorbereitungs-Camp unserer Jugend-Teams mit den Trainern und Jugendwarten Rene´ und Christian.

Für Kinder und Erwachsene Neumitglieder oder Gäste besteht in Absprache mit den anwesenden HTV-Trainern über den ganzen Tag die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnupper-Training. Tennisschläger und Bälle werden selbstverständlich bei Bedarf vom Tennis-Club gestellt.

Nach 13 Uhr haben die Hobby-Damen ein lustiges Schleifchen-Doppel-Turnier für Jedermann vorbereitet, bei dem Teilnehmer aller Altersklassen und jeder Spielstärke sich anmelden und mitmachen können. Für die am besten Platzierten stehen nach Abschluß des Turniers kleine Preise und für die Pechvögel lustige Trostpreise bereit.

Nach dem anstrengenden sportlichen Teil beginnt dann am Nachmittag der gesellige Teil des Tages mit kleinen Stärkungen aus Küche und Theke. Dabei wird wieder das beliebte Schmucker-Freibier ausgeschenkt. Freiwillige Spenden für dieses schmackhafte Getränk wandern direkt  in die Jugend-kasse.

Nach dieser lustigen Feier zu Beginn der neuen Tennis-Saison beginnt nun bereits ab dem kommenden Wochenende der Ernst der Meisterschaftsspiele für die 11 Erwachsenen- und 5 Jugend-Teams des TCM.

Wer Wer gegen wen, wann antreten muß, ist auf der Homepage des TCM oder des HTV leicht für Spieler und Interessierte exakt nachzulesen.

TERMIN-VORSCHAU

Sa.-04.05.2019 – 13:00 Uhr- Süd-West-Liga: Herren 60-I   -  Westerbach Eschborn