Tennis-Club Münster e.V.

gegründet 1976

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Presseinfo vom 27.05.2019

27. 05. 2019

Wichtiger Sieg in der Gruppenliga – Herren 30

 

Nach zwei Auftaktniederlagen schaffte die Herren 30 Mannschaft des TC Münster den ersten Sieg in der Gruppenliga. Das es eine schwierige Saison wird wussten die Spieler rund um den Mannschaftsführer Dr. Christian Horn. Als Aufsteiger in die Gruppenliga gilt das Saisonziel zunächst einmal die Klasse frühzeitig zu sichern. Bereist am letzten Spieltag zeigte die Mannschaft ein klasse Leistung und unterlag denkbar knapp. Um so engagierter ging die Mannschaft in das Spiel gegen den TC Dietesheim. Bereits nach den 6 Einzelbegegnungen gegen Dietesheim konnte die Mannschaft sich einen 4:2 Vorsprung erspielen. Nun musste mindestens ein Doppel-Spiel gewonnen werden um den ersten Heimsieg der Saison einzufahren und den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Nach knapp 1,5 stündigen Spiel konnten die Herren 30 des TC Münster endgültig über den ersten Saisonsieg jubeln. In einem mitreisendem und auf spielerisch hohem Nievau siegte das Doppel, Dr. Christain Horn und Jan-Oliver Ott mit 7:5 und 6:2.

Kurz darauf wurde auch das zweite Doppel, mit Christian Helmchen-Aldick und Demir Celar, mit 6:4 und 7:5 gewonnen.  So konnte das Team des TC Münster gut mit der Niederlagen im dritten Doppel leben. Mit dem 6:3 Heimspiel-Erfolg konnte der Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt werden.

 

 

 

 

Eine vermeidbare Niederlage – Junioren U 18 I

 

Etwas anders gestaltete sich das Heimspiel der Junioren U 18 I gegen die zweite Vertretung der GW Walldorf. Den Spielerinnen des TC Münster fehlte in den entscheidenden Momente das etwas das Glück. Zwar stemmte sich das Team um die Mannschaftsführerin Luisa Börekci gegen eine drohende Heimniederlage, doch am Ende reichte es leider nicht. So stand es nach den 4 Einzel-Spielen 1:3. Das bedeutete, dass das Team des TCM beide Doppel für sich entscheiden musste, um wenigstens noch ein Unentschieden zu sichern. Doch leider schaffte es nur ein Doppel das Spiel zu gewinnen und so stand es am Ende 2:4. Für den Nachwuchs des TCM war in diesem Spiel sicherlich mehr drin gewesen.

 

U 18 I

 

Ergebnisse TC Münster

 

Herren 65

TC Münster – BG Dieburg   6:0

 

Juniorinnen U 18 II

TC Münster – Rückhand Rossdorf II         3:3

TC Nieder-Roden- TC Münster      2:4

 

Juniorinnen U 14

TC Münster – TC Ober-Ramstadt   2:4

 

Herren 60 II

TC Münster – MSG TK Raunheim/TVH Rüsselsheim     5:1

 

Junioren U 12 gemischt

TC Münster – SG Egelsbach            0:6

 

Damen 40

TC Erzhausen – TC Münster                      1:5

 

Herren 50 II

BSC Urberach II – TC Münster II    4:2

 

Herren 50

TC Münster – TV Oberhöchststadt            3:6

 

Herren II

TC Ober-Ramstadt – TC Münster   7:2

 

Juniorinnen U 18

TC Münster – GW Walldorf II         2:4

 

Bild zur Meldung: Herren 30