Pressebericht vom 24.06.2019

24. 06. 2019

Am letzten Donnerstag (Fronleichnam) fand das jährliche „Schleifchen“-Turnier mit anschließendem Grillfest auf der Anlage des TC Münster statt.

Dabei wurden die Begegnungen im Mixed-Doppelwettbewerb durchgeführt. Das heißt, jeweils eine Damen und ein Herr, bzw. Juniorin und Junior, bildeten ein Team. Wobei nach jeder Partie, mit einer Spieldauer von jeweils 20 Minuten, die Teams wieder neu zusammengestellt wurden.

Die Organisatorin, Gerlinde Herd, freute sich über die große Zahl an Spielern (-Innen) die sich zu dem Turnier angemeldet hatten. Insbesondere der Mix zwischen den jüngsten Vereinsmitgliedern und den älteren Mitgliedern führte zu viel Spaß und Freude aller Beteiligten. Neben dem Sport stand der Spaß und der gute Vereinsgeist im Vordergrund.

„Das alle Spieler, ob jung oder schon etwas älter, so viel Spaß miteinander hatten, hat mich tief beeindruckt. Das zeigt einmal mehr den tollen Spirit den wir hier im Verein des TC Münster haben“, so Sportwart Frank Kraft. So teilten sich am Ende auch die Junioren und Erwachsenen Spieler die Plätze 1 bis 3. Siegerin wurde Annika Vetter, Platz 2 ging an Andreas Gareis (Herren 50 I) und Platz 3 an Alexandra Wamper (Damen 40). Wobei sich alle Teilnehmer an diesem Tag als Sieger fühlen konnten, weil alle viel Spaß hatten und ihre gemeinsame Freude über das gelungene Turnier miteinander feierten. Mit einem tollen Grillfest, bei dem ein umfang- und abwechselungsreiches Menü angeboten wurde, liessen die Teilnehmer den Tag ausklingen.

„Ein besonderer Dank geht an die Organisatorin des Turniers, Gerlinde Herd und an die beiden „Hütten-Gastgeben" Ewa und Mehmet Börekci, für das schöne Grillfest. Alle drei haben viel Arbeit und Mühen in dieses gelungene Vereins-Event gesteckt. Mit Sicherheit werden wir die Tradition dieses Turniers in den nächsten Jahren fortsetzen“, so der Vorstand desTCM

Bild zur Meldung: Schleifchenturnier 2019