Vorbereitungscamp der Juniren/Junioren

12. 08. 2019

Gut vorbereitet und ein tolles Afterwork Erlebnis

Vorbereitungscamp

In der letzten Sommerferienwoche fand das Vorbereitungscamp der Juniren/Junioren des TC Münster auf der Anlage des TCM statt.

Wie in den letzten Jahren auch, nutzten hierbei die Nachwuchs-Spieler die intensive Trainingswoche um sich auf die verbleibenden Spiele der Saison 2019 optimal vorzubereiten.

Bei teils hochsommerlichen Temperaturen hatten die Spieler und auch die Trainer sichtlich Spass an der Vorbereitung. In vielen Trainingseinheiten wurden zum einen an der Fitness als auch an der Technik der Junioren (-Innen) gefeilt.

Somit gehen die jungen Spieler des TC Münster gut vorbereitet in die noch verbleibenden Spiele, bei denen es teilweise noch um den Aufstieg in die oberen Klassen geht.

Jugendwart René Mürdter zeigte sich zufrieden: „ Es ist immer wieder toll anzusehen mit welcher Begeisterung unser Nachwuchs dieses zusätzliche Trainingsangebot annimmt und wie viel Spaß die jungen Spieler auf und neben dem Platz haben."

Ein tolles Afterwork-Erlebnis

Erstmalig bot der TC Münster ein Afterwork-Training für Tennis-interessierte Erwachsene an. An mehreren hintereinander folgenden Abenden hatten Erwachsene die Gelegenheit sich mal mit dem Tennissport auszuprobieren und unter der Leitung der lizenzierten Trainer des TC Münster entweder erste Erfahrungen auf dem Tenniscourt zu sammeln oder die Jahre zurückliegenden Talente im Tennis wieder aufzufrischen. Eine große Zahl an Teilnehmern/-Innen nutzte diese Gelegenheit und machten somit dieses tolle Angebot des TC Münster zu einem echten Erfolg. „Natürlich kann jeder zu jeder Zeit, also auch außerhalb des Afterwork-Trainings, dass Angebot des TC Münster für ein Schnupperkurs annehmen und sich so mal beim Tennis ausprobieren.“ So der sportliche Leiter des Afterwork Trainings, René Mürdter. Alle Interessierten können über verschiedenen Wege Kontakt mit dem TC Münster aufnehmen, entweder über die Homepage des TC Münster (www.tc-muenster.de) oder direkt auf der Anlage des TC Münster. Auf jeden Fall hat sich mit dieser tollen Aktion der Kreis der Tennis-begeisterten Spieler beim TCM erweitert.

Sommerfest des TC Münster

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Sommerfest des TC Münster am 07. September 2019 um 18:00 Uhr statt. Zu diesem Fest sind nicht nur die Mitglieder des TC Münster sondern auch jeder der Lust hat eingeladen. Dazu kann man sich auf der Anlage des TC Münster in die Gästeliste eintragen. Wie immer ist für ein tolles, sommerliches Büffet und ausreichend Getränke, sowie tolle Unterhaltung gesorgt.

Bild zur Meldung: Vorbereitungscamp der Juniren/Junioren