Durchwachsener Start nach der Sommerpause

12. 08. 2019

Durchwachsener Start nach der Sommerpause

An diesem Wochenende startete der TC Münster nach der Sommerpause in die verbleibenden Spiele der Saison 2019.

Den Anfang machten die Junioren U 12 (gemischt) des TC Münster gegen die Mannschaft der TC Ober-Roden.

Das Spiel fand auf Grund eines großen Turniers nicht in Ober-Roden, sondern auf der Anlage des TCM statt.

Die Junioren des TC Ober-Roden gingen als Favorit in diese Spiel und wurden ihrer Favoritenrolle auf gerecht. Somit stand am Ende ein 5:1 „Heimsieg“ des TC Ober-Roden zu buche. Allerdings muss man dabei festhalten, dass die Spieler(-Innen) des TC Münster vorbildlich gekämpft haben und dass das ein oder andere Male das Glück nicht auf Seiten des TCM stand.

Doppelspieltag der Herren 50 II

Die Herren 50 II des TC Münster startenden mit einem Doppelspieltag aus der Sommerpause. Am Samstag stand das Spiel gegen die Spielgemeinschaft BG Darmstadt/TC Traras auf dem Programm und am Sonntag das Nachholspiel gegen den TC Ober-Roden.

Leider musste das Team des TC Münster vor diesem intensivem Wochenende einige Ausfälle im Mannschaftskader kompensieren. So traten die Herren 50 II am Samstag (14:00 Uhr) ersatzgeschwächt gegen die ambitionierte Spielgemeinschaft aus Darmstadt und Traisa an. Die Spielgemeinschaft aus Darmstadt/Traisa konnte bei der Mannschaftsaufstellung aus dem vollem schöpften und setzte sich somit 6:0 durch. Der Spielausgang war verdient, allerdings spiegelt der deutliche Ausgang der Partie nicht den Spielverlauf der einzelnen Begegnungen wieder. Zwei Spiele musste der TC Münster verletzungsbedingt aufgeben. In den weiteren Spielen waren der Ausgang der jeweilige Spiele teilweise sehr knapp, so dass mit etwas mehr Spielglück vielleicht der ein oder andere Sieg drin gewesen wäre. Nach langen und intensiven Spielen war der Sieg der Darmstädter (Traisa) aber unter dem Strich verdient, wenn auch etwas zu deutlich ausgefallen.

Bereits am Sonntag-Morgen um 10:00 Uhr mussten die Herren 50 II zum zweiten mal an diesem Wochenende antreten. Diesmal war der TC Ober-Roden zu Gast auf der Anlage des TCM. Auch an diesem Spieltag blieb das Pech der ständige Begleiter des TCM. In den erneut intensiven und langen Spielen musste die bereits ersatzgeschwächte Mannschaft in zwei Partien die sicher geglaubten Siege verletzungsbedingt an den TCO abgeben. Somit kämpfte der TC Münster bis zum Schluß um ein mögliches Unentschieden. Aber leider wurde das entscheidende Doppel knapp verloren. Somit ging das Spiel mit 4:2 an den TC Ober-Roden.

Bereits am nächsten Freitag startet der nächste Spieltag für den TC Münster mit interessanten Begegnungen. U.a. kämpfen die Damen 40 und 50 in ihren Spielen (Samstag) weiter um den Aufstieg. Die Juniorinnen U 18 um den Anschluß an die Tabellenspitze und die Herren 30 erwarten als Aufsteiger der Gruppenliga die DJK Bieber als Gast auf der Anlage des TC Münster.