Tennis-Club Münster e.V.

gegründet 1976

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weiter auf Aufstiegskurs / Wichtiger Sieg für die Gruppenliga

19. 08. 2019

 

 

 

 

 

 

Weiter auf Aufstiegskurs

Klarer Erfolg für die Damen 50 des TC Münster, hier im Bild Ina Schledt (vorne) und Elisabeth Storck (hinten)

 

Am Samstag untermauerten die Damen 50 des TC Münster ihre Ambitionen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga A mit einem eindrucksvollen und vollkommen verdienten Heimsieg gegen die Damen des TC Ober-Radstadt II.

Die Damen des TCM gingen in allen Spielen sehr konzentriert zu Werke. Man merkte vom ersten Aufschlag an, dass die Damen 50 mit einem Sieg ihre gute Ausgangsposition behalten wollen. Und dies gelang mehr als eindrucksvoll. Unter dem Strich bleibt festzuhalten dass alle Spiele zu recht gewonnen wurde, mal klar und eindeutig mal etwas mehr umkämpft, aber nie gefährdet. Somit führen die Damen 50 zwei Spieltage vor Schluss die Tabelle Verlustpunkt frei an, haben allerdings ein Spiel weniger als der unmittelbare Verfolger aus Bad König. Dennoch sind die Chancen Meister zu werden und somit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu schaffen, ideal. In Bezug auf die bisher gewonnen Matches und Spiele zeigt die Bilanz eindeutig zu gunsten des TCM. Nun gilt es alle Konzentration auf das Auswärtsspiel am nächsten Samstag bei der TC Ober-Roden zu richten und mit einem guten Ergebnis die Tabellenspitze zu behaupten.

 

 

Wichtiger Sieg für die Gruppenliga

Den Herren 30 des TC Münster gelang am Wochenende ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt in der Gruppenliga. Gegen den Tabellennachbarn der DJK Bieber zeigte das Team um Mannschaftsführer Dr. Christian Horn eine klasse Leistung und lag schon nach den Einzeln mit 5:1 in Führung, ehe es in die Doppel ging. Die Mannschaft hielt die Konzentration hoch und konnte nach teils herausragenden Spielen den so wichtigen 7:2 Heimsieg sicherstellen. Damit hat das Team des TCM nun alles selber in der Hand um den Klassenverbleib schon am nächsten Spieltag klar zumachen. Denn der Spielplan will es so, das die beiden weiter hinten platzierten Teams aus Bieber und Dietesheim am nächsten Spieltag aufeinander treffen und sich somit die Punkte selber wegnehmen. Zwar steht für die Herren 30 des TCM das schwere Auswärtsspiel bei der SKV Büttelborn, einem der Aufstiegsfavoriten, an, aber dennoch ist das Team guter Hoffnung evtl. hier für eine Überraschung zu sorgen. Am letzten Spieltag in zwei Wochen tritt der TCM dann bei dem bisher punktlosen Team der SW Frankfurt II an. Für den diesjährigen Aufsteiger TC Münster wäre mit dem Klassenerhalt das angestrebte Saisonziel erreicht.

 

 

 

Ergebnisse:

 

U10 Junioren

TC Kelsterbach - TC Münster                       4:2

 

U14 Juniorinnen

MSG Gr.-Bieberau/Gerspr./Rodau                1:5

 

U18 Juniorinnen

TC Münster - TG Crumstadt             2:4

 

U12 Junior (gemischt)

TC Münster - MSG Rückhand Rossdorf/Messeler TC                    3:3

 

Damen 40

TC Michelstadt - TC Münster                       2:4

 

Damen 50

TC Münster - TC Ober-Ramstadt II             6:0

 

Herren 60 II

TC Münster - TG Crumstadt             2:4

 

Herren 50

BW Wiesbaden - TC Münster                       8:1

 

Herren 30

TC Münster - DJK Bieber      7:2

 

Herren I

SG Weiterstadt - TC Münster                       5:4

 

Herren II

Messeler TC - TC Münster                7:2

 

Bild zur Meldung: Weiter auf Aufstiegskurs / Wichtiger Sieg für die Gruppenliga