Die Entscheidungen rücken näher

26. 08. 2019

Die Entscheidungen rücken näher

Auch an diesem Wochenende standen eine ganze Reihe von Matches auf dem Programm des TC Münster die viel Spannung versprachen und die Auswirkungen auf die Saisonziele hatten.

Die Damen 50 des TC Münster sind weiter voll auf Aufstiegskurs. An dem vergangenen Wochenende waren die Damen 50 zu Gast bei dem TC Ober-Roden. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung gewann das Team des TCM hochverdient mit 6:0 und festigte einen Spieltag vor Schluß die Tabellenführung. Die Meisterschaft ist den Damen 50 fast nicht mehr zu nehmen und am kommenden Wochenende können die Damen 50 die Saison mit einem Sieg krönen und die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern.
Auch die Damen 40 haben ihren Tabellenplatz 2 erfolgreich verteidigt. Mit einem 4:2 Heimsieg gegen die Damen des TC Biblis haben sich die Damen 40 eine hervorragende Ausgangsposition für das letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TC Biebesheim erspielt. Allerdings muss das Team um Mannschaftsführerin Dennis Müller auf einen Ausrutscher der Damen des Mörlenbacher TC hoffen um noch Platz 1 und damit die Meisterschaft feiern zu können.
Die Herren 30 hatten das im Vorfeld zu erwartend schwere Auswärtsspiel bei der SKV Büttelborn und verloren diese auch glatt. Büttelborn ist einer der Mannschaften in der Gruppenliga die noch um den Aufstieg kämpfen und somit mit einer starken Mannschaft angetreten sind und ihrer Favoritenrolle auch voll gerecht wurden. Die Mannschaft des TC Münster muss nun am letzten Spieltag bei SW Frankfurt II antreten und dort nochmals voll konzentriert den alles entscheidenden Sieg einfahren um alle Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.
Ganz spannend wird das nächste Wochenende für die Herren 50 I des TCM. Nach einem vollkommen verkorksten Spieltag bei der TG Crumstadt am vergangenen Samstag muss das Team von Mannschaftsführer Andreas Greis beim letzten Heimspiel gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohte Mannschaft des Alsfelder TC deutlich hoch gewinnen um doch noch den Klassenerhalt in der Gruppenliga zu schaffen. Denn im parallel stattfindenden Spiel des TC Lampertheim gegen den TC AW Obertshausen stehen sich zwei Konkurrenten um den Klassenerhalt gegenüber die sich gegenseitig die Punkte streitig machen.
Die Herren 50 II des TCM hatten am vergangenen Wochenende das Gastspiel beim Messeler TC. Die Vorraussetzungen vor dem Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Mannschaft des TCM verletzungsbedingt auf einen Drittel des Kaders verzichten mussten, konnte die Mannschaft des Messeler TC mit dem kompletten Kader antreten und hatten somit den Luxus jeweils ausgeruhte Spieler in den Einzelnen und den Doppeln auf den Platz zu schicken. Dennoch kämpfte die Mannschaft des TCM aufopferungsvoll, doch ein einziger Ball am Ende des Tiebreaks im Doppel ließ die Waagschale zur 2:4 Niederlage kippen. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Die Herren 60 II hatten ein schweres Auswärtsspiel bei den zur Zeit noch Verlustpunkt freien Spielern des SV Darmstadt-Eberstadt auf dem Programm. Sah es auf dem Papier nach einem einseitigen Spiel aus, so trotzten die Spieler des TCM den Spielern auf Eberstadt ein hartumkämpftes Spiel ab, bei dem mit etwas mehr Glück vielleicht ein Unentschieden drin gewesen wäre. So verlor das Team des TCM am Ende knapp mit 2:4, zeigte aber eine klasse Leistung.

Spannend wird die Woche für das Herren Team 65 des TC Münster. Hier steht ein echtes Finale um die Meisterschaft der Bezirksoberliga an. Schon am kommenden Mittwoch trifft dabei der TC Münster, Platz 2 der Tabelle, auf den bisherigen Tabellenführer, TC Groß-Zimmern. Beide Mannschaften trennen nur ein einziger Punkt. Mit einem Heimsieg kann die Mannschaft von Josef Herd das Team aus Groß-Zimmern am  letzten Spieltag an der Tabellenspitze ablösen und die Meisterschaft einfahren.

Genauso spannend geht es in der Bezirksliga A der Herren 70 zu. Am vorletzten Spieltag kommt es auch hier zu einem echten Spitzenspiel zwischen dem derzeitigen Tabellenführer, Rückhand Rossdorf und der Mannschaft des TC Münster, Platz 2. Mit einem Auswärtssieg könnte das Team des TCM am nächsten Spieltag mit Rossdorf in der Tabelle gleich ziehen und dann am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher der Rossdorfer hoffen, und dabei gleichzeitig das letzte Saisonspiel gegen MTV Urberach gewinnen. Dann wäre auch hier die Meisterschaft für den TC Münster perfekt.

Einen sehr wichtigen Sieg konnten die Herren des TC Münster am Wochenende verbuchen. Mit 6:3 schlug der TCM die Mannschaft der MSG Birken/Gorxheim/Rimb. und schaffte damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Ebenso so erfolgreich verlief das Spiel der Herren II gegen die BG Dieburg. Die Herren II setzten sich in diesem Derby eindrucksvoll mit 9:0 durch und festigten damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Spielergebnisse:

Juniorinnen U18 II
TC Münster - TC Ernsthaften II        4:2

Sommerfest des TC Münster
Am Samstag den 07. September findet das traditionelle Sommerfest des TC Münster im Clubheim des Verein statt.
Das Sommerfest startet mit einem Sektempfang um 18:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr ist dan die Eröffnung des umfangreichen Sommerbuffets geplant.
Hierzu sind alle Freunde des TC Münster ganz herzlich eingeladen. Als interessierten Gäste können sich in die Gästeliste am Vereinsheim des TC Münster eintragen.
Der TC Münster freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.