Pressemitteilung vom 22.06.2020

23. 06. 2020

Die Filzkugel fliegt wieder beim Tennis Club Münster

Die Doppel der Herren 50 II des Tennis Club Münster     Foto: Privat

Auch der Tennissport litt unter dem Corona Virus. Verzögert, teilweise haben Vereine Ihre Mannschaften zurückgezogen und mit vielen Hygieneauflagen startete nun doch die lang ersehnte Medenrunde für den TC Münster.

Den Auftakt machten sodann die Herren 65 in der Gruppenliga mit einem starken 5:1 Sieg beim Isenburger TC und setzten sich direkt an die Spitze Ihrer Tabelle. Lediglich ein Doppel wurde unglücklich im Match-Tiebreak verloren.

Die am höchsten spielende Mannschaft des TCM, die Herren 60, starteten Ihre Saison bei RW Lauterbach in der Hessenliga. Auch hier gab es zum Auftakt einen nie gefährdeten Sieg und die Punkte wurden verdient nach Münster gebracht. In dieser starken Liga wurde mit dem 7:2 Auswärtserfolg direkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

Und der TC Münster erspielte sich weitere Erfolge. So spielten am Samstag die Damen 40 in der Bezirksliga ihr erstes Spiel der Runde in Münster. Der Gegner war die Mannschaft vom TC Seeheim II. In spannenden Matches stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden und so kam die Entscheidung über die Doppel. Hier wurden beide Doppel gewonnen und die Damen 40 siegten somit ihr erstes Spiel verdient mit 4:2.

Die Herren 50 II haben durch Rückzüge anderer Mannschaften die kleinste Gruppe erwischt. In dieser Gruppe werden eine Hin- und Rückrunde ausgetragen. Die Herren des TCM hatten Ihr erstes Spiel in der Kreisliga beim Nachbarn Blau Gelb Dieburg. Auf der wunderschönen Anlage am Schlossgarten erspielten sich die Herren 50 II aus Münster einen souveränen und völlig ungefährdeten 6:0 Sieg. In den fairen Partien zeigten die Spieler aus Münster, dass Sie die Verzögerung des Rundenstarts prächtig überstanden haben und sprühten vor Spielwitz.

Die 1. Herren-Mannschaft startete ihre Runde mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg in der Bezirksoberliga. Beim TK Raunheim siegten die Münsterer Herren sicher mit 8:1. Die Männer um Mannschaftsführer René Mürdter ließen den Gegner nur in einem Einzel die Oberhand, ansonsten wurde der Sieg sicher nach Hause gespielt.

Die Herren II des TCM mussten beim TC Babenhausen in der Kreisliga antreten. Dieser Gegner erwies sich aber als zu stark. Lediglich A. Krolo konnte den Ehrenpunkt holen, da leider in den anderen Partien die Match-Tiebreaks alle verloren wurden, sonst hätte man ein Unentschieden schaffen können.

Die Damen-Mannschaft des TCM musste beim GSV Gundernhausen in der Kreisliga antreten. Die Mannschaft hat sich in diesem Jahr erst wiedergefunden und präsentierte sich bei Ihrem ersten Auftritt bärenstark. Das Team um Mannschaftsführerin Stefanie Lenz siegte vollkommen verdient mit 5:1 und wird in dieser Form ein Favorit in ihrer Gruppe sein.

Bei der Jugend musste die gemischte U14 eine deutliche Niederlage bei SKV RW/BG Darmstadt in der Kreisliga hinnehmen. Das Spiel wurde mit 5:1 verloren, trotzdem haben sich die Münsterer Spieler sehr gut präsentiert.

Die U12 Junioren siegten in der Kreisliga beim TC Nieder Roden. Nach den Einzeln ging man mit 3 Siegen in die Doppelspiele hinein und das 1er Doppel holte schließlich den entscheidenden Sieg zum 4:2.

Die Juniorinnen U14 starteten Ihre Saison mit einem furiosem 6:0 Auswärtssieg in der Kreisliga beim TC Breuberg. Das war eine ganz starke Leistung auf spielerisch hohem Niveau und die Mannschaft ist verdient Tabellenführer in Ihrer Gruppe.

Die U18 Juniorinnen spielten in der Bezirksliga beim TC Babenhausen. Hier erkämpften sich die jungen Frauen ein 3:3 unentschieden. Da es nach den Einzeln noch 2:2 stand, musste wenigstens ein Sieg in einem Doppel geholt werden. Und diesen wichtigen Sieg holten J. Vetter und A. Hitzel zum 3:3.

Die Damen 50 waren an diesem Wochenende spielfrei.

Bild zur Meldung: Pressemitteilung vom 22.06.2020