Pressebericht vom 28.06.2020

29. 06. 2020

Damen 50 des TC Münster Foto: Privat

Die Mannschaften des TC Münster siegen weiter

Am zweiten Spieltag kamen die Mannschaften des TC Münster zu weiteren Siegen. Die Herren 65 spielten in der Gruppenliga am Mittwoch beim TC Nordenstadt. Hier stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den TCM. Den entscheidenden Punkt zum Sieg holte schließlich das an Position 1 gesetzte Doppel Werner Eckert und Dieter Knöll. Somit holten sich die Herren 65 im zweiten Spiel den zweiten Sieg und stehen in Ihrer Gruppe ganz oben.

In der Hessenliga hatten die Herren 60 ihr zweites Heimspiel. Die Gäste aus Bad Homburg, die als spielstark gelten, kamen ebenfalls mit einem Sieg im ersten Spiel. Nach den einzeln, die von W. Eckert, D. Knöll, N. Herd und W. Otten gewonnen wurden, führte man 4:2. Es musste im Doppel also ein Sieg her, der auch von dem an Position 1 gesetzten Doppel E. Schledt & W. Eckert geholt wurde. Die Herren 60 stehen dadurch verlustpunktfrei mit an der Tabellenspitze der Hessenliga.

Die Damen 40 siegten ebenfalls im zweiten Spiel. Die Gegnerinnen aus Einhausen hatten bei den Spielen keine Chance und so siegten die Damen 40 verdient mit 6:0. Das siegreiche Team D. Müller, A. Vetter, M. Gilsdorf und D. Kraft steht nun punktgleich mit Messel an der Spitze der Tabelle.

Die Damen 50 starteten in Roßdorf nun auch in die Saison, da Sie am 1. Spieltag spielfrei waren. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksoberliga warten nun sehr spielstarke Mannschaften auf unsere Damen. Und gleich das erste Auswärtsspiel wurde gewonnen. Das Team H. Willsch, I. Maloney, E. Höf-Müller, I. Schledt und E. Stork führten nach den Einzeln 3:1, den Punkt zum Sieg holte sich das Doppel I. Schledt & E. Stork. Das Spiel war sehr spannend geführt, letztendlich gewannen die Münsterer Damen das Doppel im Match-Tiebreak 11:9.

Die Herren 50 II gewannen auch ihr zweites Spiel sicher und ungefährdet beim MTV Urberach. Die Mannschaft A. Gareis, M. Nowak, H. Nuschenpickel und F. Kraft siegten wieder 6:0. In dieser Form wird den Männern der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein.

Die Herren I gewannen ebenfalls ihr zweites Spiel in der Bezirksoberliga sicher mit 8:1. Lediglich ein Einzel wurde unglücklich im Match-Tiebreak verloren. Somit steht das Team punktgleich mit Eberstadt an der Tabellenspitze. Gespielt für den TC Münster haben René Mürdter, Christian Helmchen-Aldick, Alexander Timm, Dragan Dragic, Julius Staudt und Fabian Spieß.

Die Herren II des TC Münster mussten in Ober-Ramstadt antreten. Und dort siegten die Münsteraner fulminant mit 6:0. Es spielten Nils Kohl, Stipe Krolo, Marcel Kampka und Ante Krolo für Münster und fuhren den Siegt unbedrängt ein. Die Herren II befinden sich nach dem Sieg auf dem 3. Platz ihrer Gruppe.

Die Damen-Mannschaft spielte gegen Groß-Umstadt unentschieden. In den spannenden Partien, von denen einige erst im Match-Tiebreak entschieden wurden, fehlte es vielleicht am entscheidenden Quäntchen Glück. Für die Damen-Mannschaft spielten Luisa Börekci, Dilara Sakinc, Sarah Lehr, Stefanie Lenz und im Doppel noch Marieke Euler.

Jugend

Bei der Jugend musste die gemischte U 14 erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus Erbach gewannen deutlich in Münster mit 6:0. Spielt die Mannschaft weiter mit so viel Lust und Spaß und trainiert weiterhin fleißig, dann wird gewiss auch mal ein Unentschieden oder ein Sieg möglich sein.

Die Juniorinnen U 14, also eine reine Mädchen-Mannschaft gewann ihr zweites Match wiederholt mit 6:0 und steht nun alleine an der Spitze ihrer Tabelle. Für den TC Münster holten Hannah Euler, Johanna Linzmaier, Anna-Lena Schledt und Larissa Welsch die Punkte.

Lars Willsch

Sportwart TC Münster