Siegesserie der Herren 65 des TC Münster geht weiter

06. 07. 2020

Siegesserie der Herren 65 des TC Münster geht weiter

Spitzenspiel souverän gewonnen

Am Mittwoch, den 01.07.2020, empfingen die Herren 65 des Tennis Club Münster die Gäste vom TC Erzhausen zum Spitzenspiel in der Gruppenliga. Der TC Erzhausen kam als Tabellenerster, bedingt durch das bessere Satzverhältnis standen sie an der Spitze.

Die Münsterer Herren gingen sehr konzentriert in Ihre Matches. Die Münsterer Nummer 1, Werner Eckert, erwies sich wieder als Punktegarant. Gegen Erzhausens Nummer 1, der ein technisch schönes und druckvolles Tennis spielte, wusste W. Eckert auf alles eine Antwort. Sauber gesetzte Schläge und große Laufbereitschaft ebneten den Weg zum doch ungefährdeten 6:1 und 6:2 Sieg.

Ralf Dreher hatte einen Gegner, der sich immer wieder mit Stopp-Bällen zeigte. Dies erforderte von Dreher ebenfalls hohe Laufarbeit und höchste Konzentration, die Stopps früh genug zu erkennen. Dies gelang im 1. Satz überzeugend, der auch verdient mit 6:3 gewonnen wurde. Im 2. Satz gelang dem Gegner mehr dieser Schläge und so musste der Satz-Tiebreak entscheiden. Den gewann R. Dreher schließlich und dadurch auch das Match.

Günther Bohland hatte bei den sommerlichen Temperaturen kaum Mühe. Lediglich im 1. Satz gab er seinem Gegner das Gefühl, mithalten zu können. Beim Stand von 0:3 gab Bohland Gas und holte sodann 7 Punkte in Folge. Der Satz war mit 6:3 gewonnen und im 2. Satz führte er bereits wieder mit 1:0. Der Gegner holte in der Folge noch 3 Punkte, das war es dann aber auch. Auch den 2: Satz gewann Günther Bohland mit 6:3.

Im vierten Einzel startete Edgar Stork furios. Der Gegner wurde mit 6:0 im 1. Satz vom Platz gefegt. Auch der 2. Satz zeichnete sich ähnlich ab. Stork führte bereits mit 5:2, doch plötzlich verlor er vollkommen seinen Faden. Ein, zwei Unachtsamkeiten und schon war sein Gegner wieder auf Augenhöhe. Und gerade solche Spiele machen den Tennissport so interessant. Es kann alles passieren und fordert von den Spielern ständige Konzentration, kein Nachlassen und mentale Stärke. Und diese Stärke bewies Edgar Stork dann im Satz-Tiebreak, den er mit 7:0 gewann und somit den 4. Einzelpunkt nach Münster holte.

In den Doppeln kam dann Günther Haardt mit Werner Eckert zum Einsatz. Das an Position 1 gesetzte Doppel siegte dann auch nie gefährdet mit 6:3 und 6:1.

Im 2. Doppel hatten es Günther Bohland und Manfred Schrems mit dem 1er Doppel von Erzhausen zu tun. Dieses eingespielte Doppel erwies sich dann doch als zu stark und man verlor diese Partie mit 2:6 und 1:6.

Somit steht der TC Münster als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an der Spitze der Gruppenliga. Ihr nächstes Spiel, nach der nun anstehenden Sommerpause, spielen die Herren 65 beim Nachbarn TC Groß Zimmern am 19.08.2020

Die Spiele beginnen wieder am 15.08., bis dahin wünscht der Tennis Club Münster allen Spielern, Freunden und interessierten Lesern eine schöne, erholsame Sommerzeit.

Bild zur Meldung: Siegesserie der Herren 65 des TC Münster geht weiter