Kein LK-Abstieg in diesem Jahr

15. 07. 2020

Kein LK-Abstieg in diesem Jahr

DTB beschließt Regelungen zur LK und Ranglistenwertung

In seiner Sitzung vom 09. Juli hat der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen im Deutschen Tennis Bund entschieden, aufgrund der coronabedingten Wettkampfpause sowie der zahlreichen Ausfälle im Ligen- und Turnierbetrieb die Ranglisten- und LK-Wertung anzupassen.

Konkret wurden folgende Sonderregelungen beschlossen:

• LK-Berechnung 2020
    Die üblichen Anforderungen zum Verbleib in der aktuellen LK werden ausgesetzt. Die LK des Spielers kann sich also in diesem LK-Jahr nicht verschlechtern. Die Bedingungen für den Aufstieg bleiben unverändert.

• Ranglistenberechnung zum Stichtag 30.09.2020
    Der Auswertungszeitraum wird auf sechs Quartale erweitert. Es werden also die besten Ergebnisse aus dem Zeitraum 01.04.2019 bis 30.09.2020 berücksichtigt.
    Details zu dieser Ranglistenberechnung, z.B. bezüglich des Umgangs mit n.a.-Wertungen, werden in den kommenden Wochen fixiert.

Bild zur Meldung: Kein LK-Abstieg in diesem Jahr