Sommerpause für den TC Münster beendet

17. 08. 2020

Die Spieler R. Mürdter & D. Dragic

Sommerpause für den TC Münster beendet

Nach der Sommerpause starteten die Mannschaften des TC Münster gut.  Die Herren I gewannen Ihr Heimspiel gegen TC Olympia Lorsch II pflichtgemäß mit 8:1. Lediglich Münsters Nummer 2 Christian Helmchen-Aldick mussten den Punkt abgeben. Verletzungsbedingt konnte er seinem Gegenspieler in den letzten Punkten und im Matchtiebreak nichts mehr entgegensetzen, obwohl er bis dahin das Match im Griff hatte. Die weiteren Spieler siegten souverän. Mannschaftsführer und Münsters Nummer 1, Renè Mürdter gewann seine Spiele 6:1, 6:3. Alexander Timm machte kurzen Prozess und gewann 6:0, 6:1. Dragan Dragic siegte 6:1, 6:3. Julius Staudt siegte ebenfalls locker mit 6:2, 6:1 sowie Fabian Spieß, der seinen Gegner mit 6:2 und 6:1 vom Platz schoss. Auch alle Doppel wurden gewonnen. Nun kommt es am nächsten Wochenende in Eberstadt zum Showdown der führenden Mannschaften in der Bezirksoberliga. Wir wünschen viel Glück.

Die Herren II spielten gegen GSV Gundernhausen. Die Gegner erwiesen sich als zu spielstark, lediglich Sebastian v. Behren und Ante Krolo konnten ihre Spiele gewinnen.

Die Damen spielten in einer spannenden Partie gegen den Nachbarn Groß Zimmern 3:3 unentschieden. Die Damen D. Sakic, A. Hitzel, S. Lenz und S. Lehr kämpften bei hochsommerlichen Temperaturen um jeden Punkt und holten sich verdient das Unentschieden.

Die Damen 40 gewannen beim FC Ober-Ramstadt ungefährdet mit 6:0. Das Team um Mannschaftsführerin D. Müller ist als einzige Mannschaft ihrer Klasse noch ohne Punktverlust. In dieser Form ist ein Aufstieg absolut möglich. Den Sieg holten Denise Müller, Angelika Vetter, Mayumi Gilsdorf und Alex Wamper.

Die Damen 50 verloren ihr Heimspiel gegen den hohen Favoriten BSC Urberach mit 2:4. Die Spielerinnen aus Urberach waren sehr spielsicher und laufstark und dies führte schließlich zu dem letztendlich verdienten Sieg. Der TC Münster forderte bisher als einzige Mannschaft den Urberachern alles ab. So wurde das Spiel der an Nummer 1 spielenden Damen H. Willsch für Münster und G. Schnieders  für Urberach erst im Match-Tiebreak entschieden, leider zugunsten des BSC. Das Doppel E. Stork und C. Heckwolf überzeugte mit einem tollen Sieg.

Die Jugend war an diesem Wochenende spielfrei.

Die nächsten Spiele:

Damen          TC Schaafheim – TCM      23.08.20        9:00 Uhr