Herren I des TC Münster siegen und steigen auf

14. 09. 2020

Herren I des TC Münster siegen und steigen auf

Am letzten Sonntag kam es auf der Anlage des Tennis Club Münster zum Aufstiegsspiel in die Gruppenliga. Die beiden Sieger Ihrer jeweiligen Bezirksoberligagruppen, der TC Münster und die SG Arheilgen spielten gegeneinander und zeigten tolle Tennisspiele. Münster Nummer 1, Oliver Staudt hatte einen spielerisch sehr starken Gegner, der, wie alle Arheilger, in physischer Bestform war. Leider zog sich Staudt sehr früh eine Zerrung im Oberschenkel zu, dadurch konnte Er leider nicht mehr so dynamisch spielen wie gewohnt. So gewann schließlich sein Gegner das Spiel mit 6:4, 6:4. Die Nummer 2 von Münster, René Mürdter, machte mit seinem Gegner nach anfänglicher leichter Nervosität kurzen Prozess und gewann sein Spiel mit 6:2, 6:2. Angefeuert wurde er unter anderem von den Juniorinnen U14, ebenfalls Aufsteiger und deren Trainer er ist. Christian Helmchen-Aldick bekam es mit einem sehr starken Gegner zu tun, der viele Bälle erlief und dann noch sehr platziert zurückservierte. Christian musste sich schließlich 6:3, 6:0 geschlagen geben. Die Nummer 4, Alexander Timm, spielte wie gewohnt mit unglaublicher Sicherheit und Dynamik sein Spiel. Sein gesamter Bewegungsablauf wirkt absolut geschmeidig und trotz der Dynamik ist er vollkommen ruhig. Sein Spiel gewann er sicher mit 6:2, 6:0. Dragan Dragic holte direkt den nächsten Punkt für Münster. Er schickte seinen Gegner mit 6:1, 6:1 vom Platz und überzeugte wie immer durch sein präzises, druckvolles Spiel. Fabian Spieß hatte im ersten Satz einen Gegner, der läuferisch bei den hohen Temperaturen völlig überzeugte und fast jeden Ball von Fabian noch holte und somit diesen mit 6:2 gewann. Den 2. Satz holte sich völlig überzeugend dann Fabian mit 6:4 und so musste der Match-Tiebreak entscheiden. Und leider verlor Fabian diesen unglücklich mit 4:10. So stand es 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Das Doppel 1, Mürdter/Dragic überzeugte wie immer mit unfassbar schnellen Reaktionen am Netz und spektakulären Ballwechseln. Das Doppel gewann sicher mit 6:1, 6:2. Das Doppel 2, Timm/Helmchen-Aldick feuerte ihren Gegner im 1. Satz die Bälle mit so viel Druck auf den Platz, dass dieser schnell mit 6:2 gewonnen wurde. Im 2. Satz konnten die Gegner sich etwas besser wehren, aber letztendlich siegte das Münsterer Doppel hochverdient mit 6:4, holte den 5 Punkt für Münster und somit war der Aufstieg in die Gruppenliga perfekt. Das 3. Doppel spielten Julius Staudt, der mit seinem Vater Oliver spielte. Auch hier behinderte die Zerrung Oliver und so wurde dies Doppel trotz großem Kampf mit 6:2, 6:4 verloren. Julius überzeugte mit tollen Schlägen und sehr guten Stellungsspiel. Das siegreiche Team feierte nun ausgelassen auf den Plätzen und der Siegersekt spritzte umher. Auch dem Gegner möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen, die denkbar knapp verloren. Arheilgen konnte völlig überzeugen, war zurecht Meister Ihrer Gruppe und erwies sich als sehr fairer Gegner. Der Vorstand des TC Münster gratulierte der siegreichen Mannschaft, die darauf Ihren Sieg weiter feierte.

Herren 1 2020

Hinten v. links: Julius Staudt, Fabian Spieß, René Mürdter, Christian Helmchen-Aldick vorne v. links: Oliver Staudt, Dragan Dragic, Alexander Timm

Weitere Ergebnisse:

TC Heusenstamm – Herren 60    2:7