„Schleifchenturnier“ zum Abschluss der Saison

27. 09. 2020

Liebe Tennisfreunde und -freundinnen !

Wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu. Es war eine besondere Saison.

Coronabedingt hatten wir mit einigen Einschränkungen zu kämpfen, die aber alle vorbildlich von den Mitgliedern befolgt wurden.

Dafür sagt der gesamte Vorstand „DANKE“.

„Schleifchenturnier“ zum Abschluss der Saison

Am Samstag, dem 19. September, veranstaltete der Tennis-Club bei strahlendem Sonnenschein ein Schleifchenturnier . Aufgrund der Coronasituation musste das sonst übliche offizielle Abschlussfest leider entfallen.

Andreas Gareis war der Organisator und Leiter des Turniers. Ca. 20 Spielerinnen und Spieler, von jung bis alt, vom Anfänger bis hin zum „Profi“, nahmen teil. Es wurden sechs Runden in gemischten Doppeln gespielt, die jedes Mal neu ausgelost wurden. Dabei ging es mehr um den Spaß, als um das unbedingte Gewinnen.

Zum anschließenden gemütlichen Beisammensein, unter Corona-Regeln, fanden sich dann fast 30 Spielerinnen und Spieler mit ihren Angehörigen ein.

Der erste Vorsitzende, Wilhelm Otten, dankte Andreas Gareis für die Organisation und nutzte die Gelegenheit, die Anwesenden über die Aktivitäten im Verein und den Ausgang der zurückliegenden Medenrunde zu informieren.

Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung, in der Oliver Pantle zum neuen Rechner gewählt wurde, wurde der neue Vorstand mittlerweile im Registergericht eingetragen und ist damit jetzt voll handlungsfähig. Auch die Mitgliederzahl entwickelte

sich in diesem Jahr positiv. Sie stieg von 178 auf ca. 210 Mitglieder. Darüber hinaus waren die Mannschaften trotz der besonderen Bedingungen sehr erfolgreich. Die Herren, die Damen 40, die Herren 50II , die Herren 65 sowie die Juniorinnen der U 14  schafften jeweils den Aufstieg.

Wie bei der Mitgliederversammlung bereits verkündet, hat der Vorstand des TC Münster beschlossen, Wolfgang Vogtel für seine Verdienste als Gründungsmitglied, seine über 40-jährige Mitgliedschaft, sein andauerndes Engagement für die Vereinsarbeit, seine Arbeit als Vorstandsmitglied von 1979 bis 2020 und die Übernahme der Verantwortung als 1. Vorsitzender des Vereins von 2000 bis 2020, zum Ehrenpräsidenten des Vereins zu ernennen. Unser 1. Vorsitzender Wilhelm Otten überreichte zum Abschluss des offiziellen Teils die Urkunde an Wolfgang Vogtel.

Ehrenpräsident

Arbeitseinsatz zum Saisonende !!!

Am Samstag, dem 17.10.2020 von 10.00 bis 14.00 Uhr, wollen wir die Tennisplätze winterfest machen. Wie jedes Jahr bleiben die Plätze 4 und 5 bis auf weiteres für alle Freiluftfans noch offen.

Der Platzausschuss, unter der Leitung von Edgar Stork, hofft auf zahlreiche Helfer und Helferinnen. Dieser Arbeitseinsatz ist die letzte Gelegenheit zur Ableistung der diesjährigen Arbeitsstunden. Gegen Jahresende werden nicht geleistete Arbeitsstunden kostenpflichtig, ein Übertrag ins kommende Jahr ist nicht möglich.

Bei Regen werden die Arbeiten auf den kommenden Samstag, den 24.10.2020, verschoben, da die Netze, und Planen nicht nass eingelagert werden können.

gez. Ina Schledt 2. Vors.