Verlängerung der Kontaktbeschränkungen

01. 12. 2020

Tennis im Dezember

Verlängerung der Kontaktbeschränkungen

Wie die Bundes- und Landesregierung letzte Woche bekannt gegeben haben, werden die Kontaktbeschränkungen vom November vorläufig bis zum 20. Dezember verlängert. Für den Sport in Hessen bedeutet das zwar vorerst keine Lockerungen, allerdings auch keine weiteren Einschränkungen.

Das hessische Corona-Kabinett hat die seit Anfang November geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Die Einschränkungen für den Sport bleiben damit bis mindesten 20. Dezember bestehen.

Freizeit- und Amateursport ist demnach auch weiterhin auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet. Grundsätzlich bleiben die Sportanlagen aber geöffnet, solange der jeweilige Betreiber (Kommune/Kreis/Verein) keine anderslautende Regelung trifft.

Leider bedeutet diese Verlängerung aber auch, dass bis vorerst 20. Dezember keine Turnier- oder Mannschaftswettkämpfe stattfinden können. Wir werden mit den Spielleitern der Winterrunde besprechen, wie die weiteren Planungen aussehen und entsprechende Maßnahmen prüfen und diskutieren. Die Turnierveranstalter werden gebeten, alle bis einschließlich 20.12. terminierten Turniere über die Turniersoftware abzusagen (bei Fragen wenden Sie sich an ).

30.11.2020