Verschiebung der Mitgliederversammlung TC Münster e. V.

08. 02. 2021

Verschiebung der Mitgliederversammlung TC Münster e. V.

Nach der Satzung des Tennis-Club Münster ist einmal im Jahr, nach der SaiVon, eine ordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Diese fand in der Vergangenheit meist im Frühjahr statt, zuletzt am 6.3.2020.

Daher muss auch im Jahr 2021 eine ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt werden, insbesondere da der Vorstand jährlich von der Mitgliederversammlung gewählt wird.

Auf Grund der Corona-Regelungen wird voraussichtlich im Frühjahr noch keine Mitgliederversammlung mit persönlicher Anwesenheit möglich sein. Die Beteiligung aller Mitglieder bei einer virtuellen Mitgliederversammlung kann nicht sichergestellt werden und eine schriftlich durchzuführende Mitgliederversammlung wäre mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden.

Der Vorstand hat daher beschlossen, mit der Einladung einer Mitgliederversammlung bis zu einem Zeitpunkt im Jahr 2021 abzuwarten, an dem ein physisches Treffen, ggf. im Freien auf unserer Vereins-Anlage wieder möglich ist. Nach der Satzung des TC Münster und der aktuellen Rechtslage bleiben die Vorstandsmitglieder bis zur nächsten Mitgliederversammlung ohnehin im Amt.

TC Münster e.V.