Saisoneröffnung beim Tennis Club Münster bei tollem Wetter

24. 06. 2021

saisoneröffnung 2021Saisoneröffnung beim Tennis Club Münster bei tollem Wetter

Amtierender Hessenmeister M70 gewinnt Schleifchenturnier

Am vergangenen Sonntag wurde beim TC Münster die Saison mit einem Schleifchen-Turnier inklusive Tombola eröffnet. Ab 11 Uhr wurden die Gäste, Mitglieder und Freunde des Vereins mit Sekt und Häppchen empfangen, selbstverständlich alles unter Hygiene-Auflagen. Dank des Hüttenausschuss Christine Heckwolf und Unterstützung durch Ina Schledt und Liesel Stork war alles wieder perfekt vorbereitet. So eröffnete der 1.Vorsitzende, Dr. Wilhelm Otten, die Veranstaltung mit einer kurzen Rede. Er beglückwünschte den frisch gebackenen Hessenmeister der Altersklasse H70, Edi Schledt, zu seinem tollen Erfolg. Edi gewann sein Finale im Top besetzten Turnier sicher mit 6:3 und 6:2. In der Altersklasse H65 gewann Werner Eckert den Vizemeistertitel, er verlor im Finale im Match-Tiebreak unglücklich mit 9:11. Herzlichen Glückwunsch an beide für diese sportlich tolle Leistung.

Nach der Rede des 1. Vorsitzenden ehrte der Sportwart Lars Willsch die Aufsteiger aus dem letzten Jahr mit Urkunden und Gutscheinen. Aufgestiegen sind in 2020 die Juniorinnen U14, die Herren I, die Damen 40, die Herren 50 II und die Herren 65. Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch. Bei wunderschönem Wetter, selbstgebackenem Kuchen von Ina Schledt, Liesel Stork und Manfred Schrems, der gegen eine kleine Spende für die Jugend reißenden Absatz fand, wurde dann das Schleifchen-Turnier und die große Tombola eröffnet. Nach fünf sehr spannenden Runden, tollen Ballwechseln und viel Freude auf dem Platz stand schließlich der Sieger fest. Edi Schledt zeigte auch hier sein Können und gewann souverän alle seine Doppel-Spiele und belegte somit den 1. Platz. Auf den 2. Platz kam Edgar Stork, der sich im Stechen gegen Max Willsch durchsetzte und diesen auf den 3. Platz verwies. Alle Sieger erhielten Gutscheine von Sport Grimm/Dieburg. Einhellige Meinung war, dass es ein gelungenes Eröffnungsfest war, mit Musik, guter Laune und viel Spaß. Gegen 15:30 waren dann auch die letzten Tombola-Preise vergeben und die Veranstaltung wurde beendet.

Der TC Münster startet ab dem 26.06.2021 in die Saison und es werden viele spannende Matches erwartet. Die Jugend startet bereits am Freitag. Unter Hygiene-Auflagen sind Zuschauer erlaubt, diese können sich auf der Homepage des TC Münster über die Heimspiele und die jeweiligen Zeiten informieren.

Lars Willsch

Sportwart TC Münster