Erfolgreiches Wochenende für den TC Münster

05. 07. 2021

Erfolgreiches Wochenende für den TC Münster

Bereits am Mittwoch spielten die Herren 65 ihr erstes Spiel in der Verbandsliga. Und setzten Ihre Siegesserie nach dem Aufstieg in der letzten Saison fort. Die HE 65 siegten vollkommen souverän gegen SVS Griesheim mit 6:0. Für den TC Münster spielten Werner Eckert, Günter Haardt, Günter Bohland, Edgar Stork und im Doppel noch Edi Schledt. In der Hessenliga siegten die Herren 60 nach der Niederlage im ersten Spiel nun ganz klar gegen TEC Darmstadt mit 6:3. Die Punkte für Münster holten Werner Eckert, Norbert Herd, Joachim Kampka, Wilhelm Otten sowie die Doppel Eckert/Otten und Dieter Knöll/Norbert Herd. Die Herren 50 II spielten in der Bezirksliga gegen RW Groß-Gerau II und siegten dort verdient mit 4:2. In den Einzeln siegten Andi Gareis, Frank Kraft und Holger Stoye völlig ungefährdet, den Punkt zum Sieg holte ebenso ungefährdet das Doppel Manfred Nowak/Lars Willsch. Die Herren siegten in der Gruppenliga bei SaFo Frankfurt mit 2:7. Diesmal überzeugte die Mannschaft auf der ganzen Linie in dieser schweren Liga. Die Punkte holten Alexander Timm, Dragan Dragic, Fabian Spieß und Julius Staudt in den Einzeln. Es wurden dann alle Doppel gewonnen mit den Paarungen Oli Staudt/Rene Mürdter, Alex Timm/Dragan Dragic und Christian Helmchen/Julius Staudt.

In der Bezirksoberliga siegten die Damen 50 in ihrem ersten Spiel der Runde ganz klar bei TC Gersprenztal mit 8:1. Die Punkte für Münster holten Henrike Willsch, Ingrid Maloney, Juliane Marten, Petra Schnorbach und Liesel Stork. Im Doppel wurden auch alle Spiele gewonnen mit den Paarungen Willsch/Schnorbach, Maloney/Marten und Liesel Stork mit Ina Schledt setzten den Schlusspunkt in diesen Match. Die Damen 40 spielten auch stark auf und gewannen Ihr Heimspiel gegen TC Erzhausen sicher mit 4:2. Im Einzel holten Angelika Vetter, Mayumi Gilsdorf und Alex Wamper die Punkte, das Doppel Angelika Vetter/Diana Kraft sicherte dann den entscheidenden Punkt zum Sieg. Die Mannschaft der Damen hatten dem sehr starken Gegner der Spielgemeinschaft O-Ramstadt/Traisa/Groß- Gerau leider nichts entgegenzusetzen und unterlagen klar mit 0:6. Sicherlich wird sich die junge, neu zusammengestellte Mannschaft noch finden und Ihre Siege holen. Die Juniorinnen U 18 I verloren beim Tabellenführer BG Dieburg mit 5:1. Den einzigen Punkt hole Anna-Lena Schledt. Die Juniorinnen U 18 II holten im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Bei der zweiten Mannschaft von BG Dieburg siegte die Mannschaft mit 5:1. Es siegten für Münster Angelina Capasso, Angelina Hitzel, Johanna Linzmaier und Lina Grumptmann. Die Juniorinnen U 15 verloren Ihr Spiel nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel nun gegen den Favoriten TC Ober-Roden klar mit 0:6. Somit belegt die Mannschaft einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die U 15 Gemischt verlor leider auch ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TC Traisa mit 0:6. In dieser starken Gruppe muss die Mannschaft sich erst noch finden, dann werden sicherlich auch die Spiele gewonnen. Die U 12 Gemischt gewann beim Nachbarn TC Groß Zimmern sicher mit 4:2. Für den TC Münster spielten und siegten Joel Horst-Bauer, Leon Hummel, Sara Milosevic, Julia Winkler und Tom Joos.

Die nächsten Spiele können auf der Homepage des TC Münster eingesehen werden. Lars Willsch /Sportwart