Tennis-Club Münster e.V.

03. 09. 2021

TC MÜNSTER

Mitgliederversammlung des TC Münster 2021

Am Freitag, dem 27.08.2021 um 19.30 Uhr, wurde unsere diesjährige Mitgliederversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Dr. Wilhelm Otten eröffnet. Die Zahl der teilnehmenden Mitglieder war leider sehr gering .

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Rechners, des Sportwartes und des Jugendwarts, bestätigte sich die gute Arbeit des TCM-Vorstands, sowohl im finanziellen wie auch im sportlichen Bereich.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer standen die Wahlen an. Neu zu besetzen waren die Posten des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und des Jugendwarts ,die aus beruflichen  Gründen oder privaten Gründen ihre Ämter niederlegten.

Trotzdem ging die Wahl sehr zügig über die Bühne. Dr. Wilhelm Otten wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Andreas Gareis, zum Schriftführer Alexander Timm, zum Jugendwart Christian Helmchen (ehemals stell. Jugendwart) und letztendlich zur stellvertretenden Jugendwartin  Paulina Tuscher gewählt.

Edgar Stork verlässt nach vielen Jahren die Führung des Bau- und Platzausschusses, steht aber weiterhin zur Verfügung.

Der Hüttenausschuss wurde ebenfalls neugewählt: Christine Heckwolf, Monika Mürdter und Ina Schledt.

Die übrigen Vorstands- und Ausschussmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Punkt „Verschiedenes“ gab es einen Antrag eines Mitgliedes zum Thema „Platzwart“. Vor einer finalen Entscheidung darüber, soll er vorher im neuen Vorstand  besprochen und diskutiert werden . Es wurde am Ende nochmal auf das geplante Abschlussfest (voraussichtlich) am 25.9.2021 hingewiesen.

Gegen 21.45 Uhr wurde die diesjährige Mitgliederversammlung geschlossen.