Siege und Niederlagen für den TC Münster

mark

Marc Eric Joos beim Einzel

Siege und Niederlagen für den TC Münster

Bereits am Mittwoch spielten die Herren 65 in der Verbandsliga beim TC Erzhausen. Und die Herren setzten ihre Siegesserie fort. Sie gewann völlig ungefährdet mit 6:0. In der Tabelle stehen die Herren auf Platz 1 mit 8:0 Punkten und 24:0 Matchpunkte, d.h., sie haben jeden Spieltag mit 6:0 gewonnen. Eine unglaublich starke Leistung. Für den TC Münster spielten Edi Schledt, Günter Haardt, Ralf Dreher und Edgar Stork. In der Hessenliga spielten die Herren 60 Zuhause gegen die Spvgg Dietesheim. Dieses Spiel wurde ebenfalls sicher gewonnen, mit 7:2. Leider konnte Norbert Herd verletzungsbedingt sein Spiel nicht antreten. Für Münster spielten Edi Schledt, Werner Eckert, Dieter Knöll, Joachim Kampka, Wilhelm Otten. Aktuell steht die Mannschaft ebenfalls auf dem 1. Platz dieser hohen Liga!!

Die Herren 50 I spielten in der Gruppenliga gegen GW Walldorf, leider langte es nicht zum Sieg. In den Einzeln holte Frank Kraft den einzigen Punkt, er setzte sich im Match-Tiebreak mit 10:8 durch. Den Match-Tiebreak verlor dagegen Oli Pantle mit 6:10. Im Doppel gewannen dann Oli Pantle/Peter Böhm, aber es reichte nicht zum Gesamtsieg. Die Herren 50 II spielten bei der SG Egelsbach. Der Gegner erwies sich als zu stark. Nur Mehmet Börekci gewann sein Einzel, Lars Willsch musste die Niederlage im Match-Tiebreak hinnehmen. Für ein Unentschieden hätten dann beide Doppel gewonnen werden müssen. Mehmet Börekci/Lars Willsch gewannen mit 6:1 den ersten Satz, im Zweiten gab der Gegner beim Stand von 3:3 auf. Erste Aufgabe erfüllt. Das 1er Doppel der Gegner war aber wirklich zu gut, so verloren leider Manfred Nowak/Manfred Schrems klar und der Sieg ging mit 4:2 an Egelsbach. Die Herren spielten in der Gruppenliga beim TVH Rüsselsheim. Unglücklich verlor man das Match mit 5:4. Die Punkte holten Alex Timm, René Mürdter, Dragan Dragic und Julius Staudt. Leider gingen dann alle Doppel an den Gegner.

Die Damen 40 haben sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Bezirksoberliga behauptet, gewannen beim TC Nauheim mit 4:2. Für Münster traten Denise Müller, Angelika Vetter, Diana Kraft und Mayumi Gilsdorf an. Dier Mannschaft belegt einen guten und sicheren 3. Platz in der Tabelle. Die Damen 50 gewannen sehr souverän gegen TC Gersprenztal mit 8:1. Es wurden alle(!) Einzel gewonnen, lediglich ein Doppel verlor die Mannschaft. Es spielten Henrike Willsch, Juliane Marten, Petra Schnorbach, Alex Wamper, Liesel Stork, Christine Heckwolf und Ina Schledt. Die Mannschaft liegt aktuell auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga.

Ihr zweites Spiel traten die Hobby Herren an. Sie spielten Zuhause gegen SVS Griesheim. Und wieder gewann die Mannschaft alle Spiele. Die Einzel gewannen Manfred Nowak, Marc Eric Joos, Lars Willsch und Max Willsch. Die Doppel spielten dann Richard Kret/Hans Schütte sowie Max Willsch/Christian Kreher. Die Mannschaft trainiert immer Dienstag ab 17 Uhr, neue Spieler sind immer willkommen!!

Die Juniorinnen U18 I verloren gegen TEC Darmstadt klar mit 0:6. Der Gegner erwies sich einfach als zu stark. Marieke Euler verlor sehr unglücklich im Match-Tiebreak mit 13:15! Das ist wirklich Pech. Weiterhin spielten Luisa Börekci, Angelina Capasso und Angelina Hitzel. Auch die Juniorinnen U18 II verloren Ihr Spiel. Der Gegner, SG Weiterstadt, gewann mit 5:1. Den einzigen Sieg holte Angelina Hitzel. Weiter spielten Lina Grumptmann, Eliana Vogtel und Larissa Welsch. Die Juniorinnen U15 I mussten ihr Spiel wegen Dunkelheit abbrechen, dies wird am Dienstag weitergespielt. Ebenso die Mannschaft Gemischt U15. Die Juniorinnen U15 II verloren beim TC Michelstadt mit 5:1. Katharina Welsch gewann als Einzige ihr Spiel. Weiterhin spielten Mirena Vogtel, Misaki Marie und Maki Gilsdorf. Dafür gewann die Mannschaft Gemischt U12 ihr Spiel gegen TG 75 Darmstadt mit 4:2. Es spielten Joel Hast-Bauer, Leon Hummel, Sara Milosevic, Tom Joos und Julia Winkler.

Die Mannschaft U8, die es seit diesem Jahr gibt, verlor ihr Match gegen TC Ober-Ramstadt. Hier werden die Kleinen ganz toll von Christian Helmchen-Aldick an die Match-Praxis herangeführt, wobei der Spaß, die Bewegung und die Koordination noch etwas im Vordergrund steht. Es spielten Liam und Valentin Aldick, Leon Yan und Gijon Luis Friedrich.