Mannschaften des TC Münster auf der Zielgeraden

14. 09. 2021

Mannschaften des TC Münster auf der Zielgeraden

Abschlussfest wird abgesagt!!

Die wichtigste Meldung zuerst. Das Abschlussfest wird aus organisatorischen Gründen abgesagt!!

In der Verbandsliga Herren 65 siegten, die Münsterer beim TC Nauheim kampflos, da der Gegner keine Mannschaft aufstellen konnte. Die Herren 65 stehen unangefochten und verlustpunktfrei auf dem 1. Platz und stehen zwei Spieltage vor Schluss kurz vor dem Aufstieg in die Hessenliga.

Die Damen 50 gewannen ihr letztes Spiel der Runde beim TC Bickenbach mit 6:3 und belegen einen hervorragenden 2. Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga. Es spielten Henrike Willsch, Juliane Marten, Petra Schnorbach, Angelika Vetter, Ina Schledt und Christine Heckwolf.

Die Herren 50 II verloren beim Tabellenführer TG 75 Darmstadt mit 4:2. Lediglich Mehmet Börekci konnte sein Einzel gewinnen und im Doppel siegte er mit Holger Stoye 2:6; 6:7. Die Herren 50 I spielten bei HTG Bad Homburg und erkämpften sich ein 3:3 unentschieden. Die Punkte für Münster holten Oli Pantle, Thorsten Henne und Peter Böhm in den Einzeln, leider gewannen die Gegner alle Doppel.

Die Herren I gewannen ihr Auswärtsspiel beim TV Buchschlag mit 6:3. Bei noch einem Spiel ist ein Verbleib in der Gruppenliga möglich. Für die Herren spielten Oli Staudt, Alexander Timm, René Mürdter, Christian Helmchen-Aldick, Dragan Dragic, Fabian Spieß und Julius Staudt. Die Punkte holten A. Timm, C. Helmchen, D. Dragic und F. Spieß im Einzel, im Doppel siegten R. Mürdter/F. Spieß und C. Helmchen/D. Dragic. Das Vater-Sohn Doppel Oli und Julius Staudt verlor knapp im Match-Tiebreak mit 10:6.

Die Damen I gewann beim TC Groß-Umstadt völlig ungefährdet mit 5:1. Die Mannschaft der Damen steht somit auf einem tollen 2. Platz. Den Sieg für den TC Münster holten Marieke Euler, Hannah Euler, Tabea Schnorbach und Sarah Lehr.

Die Mannschaft Juniorinnen U18 spielten gegen SG Egelsbach 3:3 unentschieden. Für Münster spielten Luisa Börekci, Marieke Euler, Hannah Euler und Anna-Lena Schledt. Die Mannschaft steht auf einem guten Platz im Mittelfeld der Tabelle bei noch einem ausstehenden Spiel.

Die Juniorinnen U18 II gewannen ihr Heimspiel gegen den TC Ernsthofen mit 4:2 und stehen in der Tabelle auf dem 3. Platz. Es spielten Angelina Capasso, Angelina Hitzel, Lina Grumptmann und Larissa Welsch. Ihr letztes Spiel der Saison bestreiten die jungen Damen bei der Spielgemeinschaft Pfungstadt/Griesheim.

Die Mannschaft Gemischt U15 spielte gegen Babenhausen/Schaafheim 3:3 unentschieden.  Für Münster traten an Ben Sachs, Elias Herlo, Marc Michelmann, Vivien Bock und im Doppel noch Tom Joos.