Sommerfest des TC Münster und Schleifchenturnier

31. 08. 2022

Wunderbares Sommerfest des TC Münster und Schleifchenturnier
Am Samstag fand das Sommerfest des TC Münster in Verbindung mit einem Schleifchenturnier statt. Dieses Jahr wurde erstmal beides mit den Alten Herren des S.C. Hassia, die seit 2008 auf der Anlage des TCM ihren internen Champion ausspielen, zusammen ausgetragen. Dazu kamen noch 6 Jugendspieler. Am Anfang waren alle etwas verunsichert. Die Alten Herren „was, wir spielen mit den ganzen Guten“, die Jugendlichen mit „was, wir spielen mit den Erwachsenen“ und die älteren Tennisspieler mit „was, mit Jugendlichen und Fußballern zusammen“. Doch es kam ein wunderbarer Mix der Generationen und die Begeisterung für den Tennissport war immer spürbar, es war einfach klasse.  Abgerundet wurde die Feier mit einer großen Tombola sowie späteren feinsten Grillgut. Jeder Teilnehmer bekam ein eine kleine Überraschung in Form von Körperpflege-Artikeln und die Jugendlichen sowie Kinder ein Säckchen mit kleinen Leckereien. Bei bestem Tenniswetter spielten die Akteure 5 spannende Doppel- Runden. Die Paarungen wurden jede Runde neu gelost und die Sieger bekamen ein Armbändchen, die zum Schluss ausgewertet wurden. Wolle Petry lässt grüßen. Die Hassia Spieler spielten zum Schluss mit einem Geschicklichkeitsspiel ihren Meister aus. Zeitgleich organisiert der Jugendwart Christian Helmchen ein Zwergen-Turnier, hier nahmen die Kleinsten der Kleinen teil. Die Jugendlichen Hannah, Anna-Lena, Larissa, Marc, Ben und Joel spielten klasse Tennis und zur Musik wurde auch auf dem Platz immer wieder etwas getanzt. Jung und Alt gemixt, jedem konnte man ansehen, dass Er oder Sie richtig „Bock“ auf das Turnier hatten und strahlten die gute Laune nur so aus. Zu den Pokalen und Gutscheinen für die drei Erstplatzierten wurden noch zwei Sonderpreise vergeben. Den einen, eine kleine Auswahl verschiedener Biersorten, räumten für die spektakulärsten Ballwechsel „DJ“ Robby und Dennis von den AH ab. Eine Flasche Sekt bekamen Jürgen und Angela vom TCM für die schönsten Tanzeinlagen. Am frühen Abend standen dann die Sieger fest. Im Ranking des TCM wurde der 12jährige Joel Hast-Bauer unangefochten erster Sieger mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Zweitplatzierter wurde Christian Kreher und Drittplatzierter im Stechen unser ältester Teilnehmer Willy Schmitt. Bei den Alten Herren setzte sich Marco vor Titelverteidiger Jens und Martin durch. Bei der Siegerehrung bekamen dann alle Kinder noch eine Medaille überreicht, die für große, glückliche Kinderaugen sorgte. Danach gab es tollstes Essen für alle, wieder einmal perfekt zubereitet vom „Grillmaster“ Martin. Die Tombola Preise wurden vergeben, alle Lose waren verkauft und dann feierten und tanzten alle zusammen bis tief in die Nacht mit viel Spaß und guter Laune. Auch die Organisatoren, Andreas Gareis und Lars Willsch waren vollkommen zufrieden mit dem Turnier- und Festverlauf. Es waren alle begeistert, auch die zuschauenden Eltern und einhellige Meinung war, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

Bild zur Meldung: Sommerfest des TC Münster und Schleifchenturnier

Sommerfest 2022 (31. 08. 2022)