Außerordentliche Mitgliederversammlung des Tennis-Club Münster e.V.

03. 02. 2023 um Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Tennis-Club Münster e.V.

Datum:  Freitag, den 03. Februar 2023, 18:00 Uhr

Ort:        Turnhalle des Turnverein 1898 Münster e.V., Jahnstrasse 2, 64839 Münster

Tagesordnungspunkt:

Beschlussfassung über die nach Vorgaben des Vereinsregistergerichts anzupassende neue Satzung

Liebe Mitglieder,

nachdem auf der Mitgliederversammlung vom 3. Juni 2022 die neue Satzung beschlossen wurde, haben wir die Satzung beim Vereinsregistergericht zur Eintragung vorgelegt.

Leider hat das Vereinsregister drei Beanstandungen formuliert, wobei sich zwei auf eins-zu-eins aus der alten Satzung übernommene Formulierungen beziehen. Es ist daher notwendig, die neue Satzung anzupassen und die angepasste Satzung nochmals durch die Mitgliederversammlung zu verabschieden. Dazu laden wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 03. Februar 2023, 18:00 Uhr, in die Turnhalle des Turnverein 1898 Münster e.V., Jahnstraße 2, 64839 Münster ein.

Die anzupassende Satzung kann auf der Homepage eingesehen oder beim 1. Vorsitzenden per mail angefordert werden.

Sollten entsprechend der noch geltenden Satzung in der Versammlung am 03. Februar 2023 nicht 50% plus eine Stimme der eingeschriebenen Mitglieder anwesend sein, besteht keine Beschlussfähigkeit und es wird über die Satzungsänderung in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 24.03.2023 erneut beschlossen.

Der Vorstand des Tennis-Club Münster e.V.

Entwurf Satzungsänderung

Turnhalle des Turnverein 1898 Münster e.V., Jahnstrasse 2, 64839 Münster