PRESSE-INFO VOM 23.04.2018

23. 04. 2018

PRESSE-INFO vom 23.April 2018

SAISON-ERÖFFNUNGSFEIER AM SONNTAG, AB 11 UHR, TENNISANLAGE

Wie bereits angekündigt findet die schon traditionelle offizielle Saison-Eröffnungsfeier, mit einem Tag der offenen Tür für Neu-Mitglieder und Tennis-Interessenten, auch diesmal wieder im Rahmen der DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am Sonntag, dem 29. April 2018, ab 11 Uhr, auf unserer Tennisanlage statt.

Das umfangreiche Programm beginnt mit einem kleinen Empfang auf der Terrasse bei Sekt und leckeren Häppchen für alle Teilnehmer, zusammen mit dem neuen Vorstand.

Zu dieser Zeit läuft noch das obligatorische Trainings-Camp unserer Jugend-Teams mit unseren Trainern und Jugendwarten Rene´ und Christian auf 3 Plätzen.

Zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr besteht für Kinder und Erwachsene Neumitglieder oder Tennis-Interessenten die Möglichkeit zu einem Schnupper-Training mit HTV-Trainer und Sportwart Björn Müller. Tennisschläger und Bälle können selbstverständlich kostenlos gestellt werden.

Ab ca. 13 Uhr organisieren die Hobby-Damen ein lustiges Schleifchen-Doppel-Turnier für Jedermann (Jung und Alt, Hobby- oder Team-Spieler). Auf die Sieger warten am Ende kleine Preise als Belohnung.

Nach dem sportlichen Teil des Tages beginnt ca. gegen 16 Uhr der gesellige Nachmittag mit kleinen Stärkungen aus Küche und Theke. Dabei wird wieder das beliebte Schmucker-Freibier ausgeschenkt. Freiwillige Spenden für dieses schmackhafte Getränk wandern in die Jugendkasse.

Über eine große Teilnehmerzahl an dieser ersten Feier der neuen Tennis-Saison würde sich der gesamte Vorstand sehr freuen.