Mannschaften des TC Münster etablieren sich

12. 07. 2021

Mannschaften des TC Münster etablieren sich

Match-Tiebreak -  Fluch und Segen zugleich…

Die HE 65 gewannen beim Zweiten, dem TC Gersprenztal ungefährdet mit 6:0 und sind jetzt alleiniger Tabellenführer in der Verbandsliga. Die Punkte für Münster holten Werner Eckert, Günter Haardt, Ralf Dreher, Edgar Stork, Edi Schledt und Günter Bohland. Die HE 60 gewannen beim Marburger TC in der Hessenliga verdient mit 6:3. In den Einzeln siegten Werner Eckert, Dieter Knöll, Norbert Herd und Wilhelm Otten. Joachim Kampka verlor erst im Match Tiebreak sein Einzel. Dafür holte er im Doppel mit Ralf Dreher einen Sieg, ebenso das Doppel Knöll/Herd. Die HE 50 I verloren Ihr Heimspiel gegen Götzenhain mit 2:4. Hier verlor Oli Pantle im Match-Tiebreak, Andi Gareis gewann seinen Match-Tiebreak und Peter Böhm verlor sein Einzel im Match-Tiebreak. Unglücklicher geht es kaum. Im Doppel holten Andi Gareis und Frank Kraft völlig verdient nach hartem Kampf den Sieg im Match-Tiebreak, das Doppel Böhm/Pantle verlor im Match-Tiebreak. So hart kann Tennis sein! Die HE 50 II verloren ebenfalls ihr Heimspiel gegen Klein Gerau mit 1:5. Die Einzel wurden alle verloren, nur das Einser Doppel Manfred Nowak/Lars Willsch siegten 6:2, 6:3. Das Doppel Mehmet Börekci/Manfred Schrems verlor, wie sollte es anders sein, im Match-Tiebreak. Die Damen 50 gewannen in der Bezirksoberliga mit 5:4 gegen TC Bickenbach. Die Einzel wurden von Ingrid Maloney, Petra Schnorbach und Juliane Marten gewonnen. Henrike Willsch und Christine Heckwolf verloren, na klar, im Match-Tiebreak. Nachdem Ina Schledt und Liesel Stork im Doppel siegten, holte schließlich das Doppel H. Willsch/P. Schnorbach den noch fehlenden Punkt. Das Doppel J. Marten/I. Maloney verlor im Match-Tiebreak. Die Herren spielten Zuhause in der Gruppenliga gegen TC Viernheim und gewannen 7:2. Alex Timm, René Mürdter und Dragan Dragic gewannen ihre Einzel, verletzungsbedingt konnte der Gegner von Fabian Spieß sein Match nicht zu Ende spielen. Oli Staudt und Christian Helmchen-Aldick verloren ihre Spiele im Match-Tiebreak. Die Doppel Timm/Dragic und Mürdter/Helmchen holten ihre Siege schließlich sicher. Die Juniorinnen U15 holten bei der SG Egelsbach ein verdientes Unentschieden. Es spielten für Münster Hannah Euler, Anna-Lena Schledt, Larissa Welsch und Vivien Cashmore. Die Juniorinnen U15 II verloren leider gegen den starken Gegner TC Ober-Roden klar mit 0:6. Für Münster spielten Katharina Welsch, Finja Marie Hain, Mirena Vogtel und Misaki Marie Gilsdorf.

Bild zur Meldung: Damen 50