Herren 65 des TC Münster vor dem Aufstieg

20. 09. 2021

Herren 65 des TC Münster vor dem Aufstieg

Ohne einen Punkt Verlust an der Spitze der Verbandsliga

Die Herren 65 siegten auch im 6. Spiel sicher mit 6:0. Die Siegesserie geht unaufhaltsam weiter, die Herren stehen somit kurz vor dem Aufstieg in die Hessenliga. Für die siegreiche Mannschaft punkteten gegen MSG Dietzenbach Edi Schledt, Günter Haardt, Ralf Dreher, Günter Bohland und im Doppel noch Dieter Scholz. An dieser Stelle einen Glückwunsch für diese herausragende Saisonleistung. Am kommenden Mittwoch spielen die Herren 65 beim Verfolger RW Groß-Gerau. Bei den Herren 60 in der Hessenliga war Westerbach Eschborn zu Gast. Die Herren 60 gewannen dieses Match sicher mit 8:1. Es spielten Edi Schledt, Werner Eckert, Dieter Knöll, Norbert Herd, Joachim Kampka und Wilhelm Otten. Somit stehen drei Mannschaften mit 12:2 Punkten an der Spitze der Tabelle. Ihr letztes Spiel bestreiten die Herren 60 beim aktuell Tabellenzweiten, dem TC Bad Homburg am kommenden Samstag. Nach den tollen Ergebnissen nun leider zwei Absteiger. Die Mannschaften der Herren 50 I steigen aus der Gruppenliga ab, die Herren 50 II aus der Bezirksliga. Die Mannschaften konnten nie in Ihrer Stammbesetzung spielen, großes Verletzungspech und Zeitkollisionen durch den verspäteten Ligastart waren weitere Gründe. Trotzdem wurde bis zum Schluss gekämpft und man war immer ein ernstzunehmender Gegner. Für Münster I holten beim 3:3 gegen Birkenau Oli Pantle, Thorsten Henne und das Doppel O. Pantle/Peter Böhm die Punkte. Leider verlor das Doppel T. Henne/Herbert Nuschenpickel. Bei den 50 II siegte Holger Stoye im Einzel sowie mit Lars Willsch im Doppel bei der 2:4 Niederlage gegen Traisa. Weiter spielten Stefan Lehr, Frank Kraft und im Doppel noch Manfred Schrems.

Männer, nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg!

Die Herren I hatten am letzten Spieltag den unangefochtenen Spitzenreiter TUS Griesheim zu Gast. Erwartungsgemäß waren die Gegner auch so stark, wie es der Blick auf die Tabelle zeigt. In jedem Spiel dominierten die Griesheimer, trotzdem gaben die Münsterer Herren nicht eine Sekunde kampflos nach. Ohne zwei Stammspieler kämpften sie um jeden Punkt. Letztendlich verlor man das Spiel, aber in der Tabelle blieb man auf dem 4. Platz und spielt nächste Saison weiter in der Gruppenliga. Es spielten für Münster Oli Staudt, René Mürdter, Christian Helmchen, Fabian Spieß, Julius Staudt und Patrick Seitel.

H 60

Julius Staudt                                                      W. Eckert & E. Schledt

Im letzten Spiel siegten die Juniorinnen U18 I gegen Groß-Umstadt mit 5:1. Es spielten für Münster Marieke Euler, Hannah Euler, Anna-Lena Schledt und Angelina Hitzel. Die Mannschaft belegt in der Bezirksliga einen hervorragenden 4. Platz. Trotz einer Niederlage in Griesheim sind die Juniorinnen U18 II auf einem tollen 3. Platz in Ihrer Liga. Es spielten Eliana Vogtel, Larissa Welsch, Katharina welsch und Misaki Marie Gilsdorf. Ihr letztes Spiel verloren leider die Mannschaft Gemischt U12. Arheilgen war als Gegner doch zu stark. Für Münster traten Joel Hast-Bauer, Leon Hummel, Sara Milosevic, Nahla Hauser und Im Doppel noch Emilia Menge an.

Am kommenden Samstag, 25.09.2021 ab 18 Uhr lädt der Vorstand alle Mannschaften, Freunde und Gönner des Vereins zu einem kleinen, gemütlichen Umtrunk zum Saisonabschluss auf dem Gelände des TC Münster ein!