HTV-Pokal

31. 03. 2023

HTV-Pokal

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"

Von Mitte Juni bis Mitte September bieten wir einen spannenden Wettbewerb für alle Tennisbegeisterten, die einfach nicht genug bekommen, an - den HTV-Pokal. Im Mittelpunkt stehen einfach umzusetzende, zeitlich überschaubare Mannschaftsspiele für alle Fans von Teamwettbewerben, die ganz nebenbei noch etwas für ihre LK tun wollen.

Der HTV-Pokal bietet Euch damit eine tolle Gelegenheit, eine andere Spielform auszuprobieren und Euer Vereinsleben auch unter der Woche zu beleben. Teams können dabei in verschiedenen Altersklassen mit unterschiedlicher Spielstärke an den Start gehen und messen sich gegen Gegner aus anderen Vereinen, auf die man in der Medenrunde vielleicht eher nicht trifft. Und da es auch eine Nebenrunde geben wird, kann sich jedes Team auf mindestens zwei Begegnungen freuen.

Wie bei jedem Pokal-Wettbewerb gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Neben einer Trophäe für das Sieger-Team gibt es auch was für den eigenen Verein abzustauben. Mit der sogenannten Vereins-Challenge können Teams nämlich Punkte für eine spezielle Vereinswertung sammeln. Der Verein mit den meisten Punkten erhält am Ende der Saison ein attraktives Preispaket.

Kurz & Kompakt

• K.O.-System + Nebenrunde (mind. 2 Spiele pro Team)
  • Vier gegen Vier
  • Zwei Einzel, Ein Doppel zeitgleich