TC Münster startet gut in die Saison

09. 05. 2023

TC Münster startet gut in die Saison

Zum Saisonauftakt startete der TC Münster bei den Erwachsenen sehr gut, bei der Jugend gab es leichte Startschwierigkeiten. Den Anfang machten am Mittwoch die Herren 65. In der Hessenliga, der höchsten hessischen Liga, spielten die HE 65 I gegen THC Wiesbaden II. Hier holte sich die Mannschaft direkt den ersten Sieg, es gab einen ungefährdeten 6:0 Sieg. Für die Mannschaft spielten W. Eckert, E. Schledt, W. Riegel und J. Kampka. Die Herren 65 II spielten bei GW Walldorf und auch sie siegten klar. Die Einzel wurden von G. Haardt, E. Stork, D. Scholz und H. Nuschenpickel alle gewonnen. Im Doppel siegten dann M. Nowak/M. Schrems sicher, leider verlor das Doppel W. Schmitt/H. Schütte ihr Spiel.

Die Herren 50 Spielten in der Bezirksoberliga gegen TC Ober-Roden. Auch sie gewannen sicher das Auftaktmatch mit 5:1. Hier verlor die Nummer 1, Oliver Pantle nach stark umkämpften Match leider sein Spiel, dafür siegten in den restlichen Einzeln Jens Hujer, Thorsten Henne und Marco Vogtel. Die Doppel spielten Oli Staudt/Oli Pantle und Thorsten Henne/Andi Gareis und holten die restlichen Siege.

Herren 40 2023

Die Herren 40 siegten souverän beim TC Fischbachtal mit 6:0. Den nie gefährdeten Sieg holten die Spieler Mark Joos, Frank Kraft Sebastian von Behren und Andreas Krug. Andreas Krug überzeugte in seinem ersten Medenspiel völlig und gewann sein erstes Einzel mit 6:0; 6:0. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren siegten Zuhause in der BOL gegen Darmstadt Eberstadt 5:4. Hier hatte Mannschaftsführer Rene Mürdter einen sehr starken Gegner und verlor sein Einzel. Die ersten punkte für die Herren holten dann Christian Helmchen-Aldick, Dragan Dragic, Julius Staudt und Niklas Kaffenberger. Auch Fabian Spieß musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben. Bei den doppeln holten Mürdter/Dragic dann den entscheidenden Siegpunkt.

Die Damen 50 siegten ebenfalls in der BOL klar und deutlich. Die Einzel gewannen Henrike Willsch, Ingrid Maloney, Petra Schnorbach, Angelika Vetter und Liesel Stork. Leider verlor Juliane Marten ihr Einzel. Bei den Doppeln siegten Willsch/Schnorbach und Vetter/Stork. Unglücklich verloren Maloney/Marten ihr Doppel.

Bei der Jugend spielten Gemischt U18 gegen den TC Roßdorf und verlor leider mit 1:5. Für Münster spielten Ben Sachs, Mirena Vogtel, Tom Joos, der den einzigen Sieg holte und Vivien Bock.

Gemischt U15 spielten beide Mannschaften des TC Münster gegeneinander. Die älteren und erfahrenen Spieler vom TC Münster I gewannen mit 5:1. Für die etwas jüngere Mannschaft TCM II spielten Maximilian Ferkel, Nahla Hauser, Ben Joos, der den einzigen sieg holte und Jakob Krug. Für den TC Münster I spielten Joel Hast-Bauer, Tom Joos, Sava Milosevic und Leon Hummel.

Bei den Junioren U10 spielten Samuel Krug, Liam Aldick, Raphael Müller und Leon Yan. Bei der 1:5 Niederlage gegen TC Pfungstadt holte Samuel Krug den Ehrenpunkt.

Die Junioren U12 verloren gegen TAV Eppertshausen ebenfalls mit 1:5. Hier siegt wieder nur Samuel Krug, weiterhin spielten Eliano Neri, Joshua Lapp und Raphael Müller.

Die Juniorinnen U18 verloren gegen Darmstadt-Eberstadt mit 2.4. Die Gegnerinnen waren für die Spielerinnen Hannah Euler, Anna Lena Schledt, Larissa welsch und Katharina Welsch einfach zu stark. Die Siege für Münster holten Hannah Euler und Katharina Welsch.