Stadtradeln

23. 05. 2023

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

wie in den letzten Jahren beteiligt sich Münster auch im Jahr 2023 wieder am „Stadtradeln“ und wie im letzten Jahr möchten wir alle in der Gemeinde ansässigen Vereine und Ihre Vereinsmitglieder, auch im Namen des Bürgermeisters, herzlich zur Teilnahme einladen.

Der Aktionszeitraum verschiebt sich gegenüber dem letzten Jahr nur geringfügig und erstreckt sich vom 24.06. bis 14.07.23.
Das „Offene Team – Münster Hessen“ sowie einige Vereinsgruppen sind bereits gegründet. Selbstverständlich freuen wir uns über jede weitere Person und jedes weitere Team, das an der Aktion teilnimmt und hoffen wieder auf rege Beteiligung.

Zum Stadtradeln registrieren können Sie sich unter: https://www.stadtradeln.de/registrieren
Sollten Sie eine Anleitung für die Anmeldung beim Stadtradeln – auf der Internetpräsenz oder über die zugehörige App – wünschen, wenden Sie sich gerne direkt an mich.

Die durch die Gemeinde ausgelobten Preise werden sich ebenfalls wie in den letzten Jahren gestalten. Zur Erinnerung:
Einerseits wird eine Verlosung unter allen Teilnehmenden stattfinden, die über 200 km geradelt sind, als auch eine Verlosung von Preisgeldern unter den teilnehmenden Vereinen, die insgesamt über 1.000 km radeln. Unter allen Einzelpersonen, die über 200 km radeln (also auch alle in einer Vereinsgruppe registrierten Radler*innen), werden wieder Gutscheine für den in Münster ansässigen „Adam’s Radladen“ im Gesamtwert von 250 € verlost. Die Vereinspreise betragen 100 € und 150 €. Sie werden per Überweisung auf die Bankverbindung der jeweiligen Vereine ausgezahlt. Ebenso sind Preise im Gesamtwert von 250 € für die teilnehmenden Schulklassen mit den höchsten Gesamtkilometern ausgelobt.

Weitere Informationen zum Stadtradeln finden Sie unter https://www.stadtradeln.de oder wenden Sie sich gerne auch direkt an mich.

Wir hoffen, auch dieses Jahr wieder viele der Münst’rer Vereine beim Stadtradeln begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Frank Nierula
Klimaschutzmanager