Mannschaften des TC Münster festigen Tabellenführungen

20. 06. 2023

Mannschaften des TC Münster festigen Tabellenführungen

Aktuell stehen bei den Erwachsenen 6 Teams an der Tabellenspitze ihrer Gruppen, haben diese nach den Wettkämpfen am Wochenende gefestigt.

So spielten die Herren 65 in der Hessenliga gegen TC Brechen zwar 3:3 unentschieden, aber die Mannschaft ist aktuell noch Tabellenführer. Für den TC punkteten im Einzel Wolfgang Riegel sowie Norbert Herd. Joachim Kampka verlor sein Match leider knapp im Match-Tiebreak, gewann dafür sein Doppel mit Norbert Herd deutlich. Das Doppel Riegel/Otten verlor leider sein Match.

Die Herren 65 II stehen weiterhin unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz. Ihr Spiel beim TC Biebesheim gewann die Mannschaft klar und deutlich mit 6:0. In den Einzeln siegten Günther Haardt, Dieter Scholz, Herbert Nuschenpickel und Richard Kret. Auch die Doppel siegten, hier spielten Haardt/Nuschenpickel an eins, Richard Kret und Hans Schütte siegten im Doppel 2.

Die Damen 50 siegten in der Bezirksoberliga beim stärksten Konkurrenten, SV Darmstadt Eberstadt klar mit 6:3 und eroberten die Tabellenführung. In den Einzeln siegten Henrike Willsch, Ingrid Maloney, Petra Schnorbach und Tanja Kytzia. Leider verloren Juliane Marten und Ina Schledt, letztere knapp im Match-Tiebreak. Bei den Doppelspielen holten die Siegpunkte Willsch/Schnorbach sowie Kytzia/Schledt. Hier ist der Aufstieg in die Gruppenliga bei noch zwei ausstehenden Spielen in greifbare Nähe gerückt.

Bei der TG Bobstadt spielten die Damen 40 in der Bezirksoberliga und erkämpften sich ein 3:3 unentschieden.  In dieser starken Liga holten Angelika Vetter und Mayumi Gilsdorf die Einzelsiege. Diana Kraft und Denise Müller hatten zu starke Gegner verloren ihre Einzel. Die Doppel mussten entscheiden. Das Doppel Vetter/Müller gewann und im Mach-Tiebreak, der knappsten Entscheidung, verloren Kraft/Gilsdorf leider. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Herren 50 stehen weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze in der Bezirksoberliga. Im Spiel gegen RW Gernsheim gewann die Mannschaft sicher mit 5:1. Die Punkte im Einzel holten Jens Hujer, Thorsten Henne und Andi Gareis. Andi spielte nach 2 Jahren verletzungsbedingter Pause sein erstes Einzel wieder und gewann äußerst überzeugend. Schön, dass du wieder dabei bist!! Und Er siegte auch im Doppel mit Oli Pantle, das zweite Doppel gewannen Jens Hujer und Herbert Nuschenpickel.

andreas

Andi Gareis

Die Herren 40 verteidigten gegen den starken Gegner TC Ober-Ramstadt mit einem 3:3 unentschieden die Tabellenspitze. In den Einzeln siegten Mark Joos und Sebastian von Behren. Leider verloren Marc Hauser und Frank Kraft und so mussten die Doppel entscheiden. Das zweite Doppel mit Frank Kraft und Mehmet Börekci sieget klar und souverän, das Doppel eins Joos/Hauser musste nach großem Kampf leider im Match-Tiebreak eine Niederlage hinnehmen.

Die Damen spielten bereits vor einer Woche beim BSC Urberach und siegt klar mit 6:0. Die Punkte holten Marieke Euler, Luisa Börekci, Tabea Schnorbach sowie Blerina Visoka. Tolle Leistung. Das Ergebnis vom Wochenende war leider noch nicht verfügbar.

Die Herren waren spielfrei, stehen aber auch unangefochten an Platz 1 der Tabelle.

Bei der Jugend sieht es leider nicht ganz so rosig aus, hier überwiegten die Niederlagen.

Gemischt U15 II – TC Traisa         0:6

Gemischt U18 – TC Roßdorf        0:6