Sieben Mannschaften des TC Münster sind Tabellenführer

26. 06. 2023

Sieben Mannschaften des TC Münster sind Tabellenführer

An diesem Wochenende trumpften die Mannschaften des TC Münster in Ihren Spielklassen stark auf. Aktuell sind 7 Mannschaften auf dem 1. Tabellenplatz, für einige ist ein Aufstieg in eine höhere Spielklasse in greifbare Nähe gerückt.

Den Anfang machten die Herren 70 in der Regionalliga Südwest, der höchsten Spielklasse Ihren Alters. Als Aufsteiger sorgen sie weiterhin für Furore, siegten auch gegen SW Merzig mit 4:2 und stehen auf dem 2(!). Tabellenplatz. Überraschenderweise verloren die Münsterer Spitzenspieler Werner Eckert und Eddi Schledt ihre Einzel, dies glichen aber Dieter Knoell und Wolfgang Riegel wieder aus. Und die Doppel Schledt/Knoell sowie Eckert/Riegel holten dann die fehlenden Siegespunkte.

Die Herren 65 waren am Wochenende spielfrei, stehen auf dem Ersten Platz der Hessenliga. Hier kommt es am Mittwoch, 05.07.23 zum Spitzenspiel beim punktgleichen Verein Tennis 65 Eschborn. Viel Erfolg, Männer!

Ebenfalls auf dem ersten Platz stehen die Herren 65 II. Die Männer siegten gegen den TC Erzhausen sicher mit 5:1. Nach den Einzeln, die von Lance Maloney, Dieter Scholz, Herbert Nuschenpickel und Richard Kret gewonnen wurden, war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das Doppel Maloney/Nuschenpickel holte den fünften Punkt, dass sonst sehr starke Doppel Manfred Nowak/Manfred Schrems hatte leider einen  unglücklichen Tag und sie verloren ihr Spiel.

Die Herren 50 siegten in der BOL mit 4:2 beim TC Seeheim II. In den Einzeln siegten Oli Pantle, Thorsten Henne und Herbert Nuschenpickel. Frank Kraft stürzte bei seinem Einzel schwer, biss aber die Zähne zusammen und spielte weiter. Sein Kampf wurde aber nicht belohnt, er verlor sein Einzel leider knapp. So musste die Entscheidung in den Doppeln her. Das an Eins gesetzte Doppel Pantle/ Henne verlor sein Spiel, aber das Doppel Frank Kraft und Herbert Nuschenpickel lieferten allerfeinstes Tennis ab, spielten mit viel Übersicht und Einsatz und holten den wichtigen Siegpunkt.  Dank dieser starken Leistung von Frank und Herbert bleiben die Herren 50 unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz.

Die Herren 40 spielten beim TC Michelstadt und auch die Herren 40 festigten Ihren 1. Platz mit einem 5:1 Sieg. Unser Mannschaftsführer Mark Joos hatte einen sehr lauf- und spieltstarken Gegner, der ihm alles abverlangte. Mark verlor sein Match bei hochsommerlichen Temperaturen schließlich im Match-Tiebreak. Sebastian von Behren, Christian Kreher und Andreas Krug siegten in Ihren Einzeln, die Doppel Joos/Kreher und v. Behren/Krug holten die restlichen Punkte. Hier kommt es am 09.07. bei TEC Darmstadt zum Spitzenspiel.

Die Herren siegten in der BOL souverän mit 7:2 und blieben durch diesen Sieg weiterhin auf Platz 1 ihrer Liga. Die Punkte in den Einzel holten René Mürdter, Dragan Dragic, Julius Staudt sowie Fabian Spieß. In den Doppelspielen siegten alle drei Münsterer Paarungen und zwar Mürdter/Staudt, Dragic/Spieß und Christain Helmchen mit Niklas Kaffenberger.

Die Damen verloren leider gegen den sehr spielstarken MTV Urberach mit 0:6. Die jungen Damen Marieke Euler, Hannah Euler, Anna-Lena Schledt und Blerina Visoka kämpften um jeden Ball, aber die erfahrenen Gegnerinen behielten die Oberhand.

Den 3. Platz in Ihrer Gruppe der BOL eroberten die Damen 40. Münsters Nummer Eins, Angelika Vetter verlor zwar ihr Einzel gegen eine sehr unbequem spielende Gegnerin vom SV Bischofsheim, dafür siegten Diana Kraft, Mayumi Gilsdorf und Denise Müller. Und auch die Doppel Vetter/Müller sowie Dani Linzmeier und M. Gilsdorf siegten und holten einen sicheren 5:1 Sieg.

Unangefochten auf Platz 1 ist weiterhin die Mannschaft der Damen 50 in der BOL. Nachdem Henrike Willsch, Ingrid Maloney, Petra Schnorbach, Juliane Marten, Tanja Kytzia und Ina Schledt alle (!) in ihren Einzeln siegten, stand der Gesamtsieg gegen TC Bickenbach II schon fest. Und auch die Doppel Willsch/Schnorbach und Alex Wamper mit Ina Schledt holten weitere Siege, leider verlor das Doppel Maloney/Marten ihr Spiel.

Bei der Jugend verloren die U10 gegen TC Pfungstadt klar mit 0:6. Bei der Mannschaft Gemischt U15 II gegen TC Michelstadt stand es zum Schluß auch 0:6. Die Mannschaft Gemischt U15 I siegte mit Katharina Welsch, Joel Hast-Bauer, Tom Joos und Leon Hummel mit 4:2 gegen BR Erbach und ist Tabellenzweiter. Einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft konnte die neu gegründete U9 (gespielt wird im Davis Cup-Modus im Midfeld) am vergangenen Mittwoch machen. Trotz großer Hitze behielt Alexander Steinle in seinem Einzel mit 6:3 und 6:4 die Oberhand und auch Valentin Aldick konnte mit einer stets konzentrierten Leistung am Ende mit 6:2 und 6:3 den zweiten Punkt für das Team klarmachen. Im abschließenden Doppel ließen die beiden den starken und sehr fairen Gegnern aus Gersprenztal kaum eine Chance. Nach 35 Minuten verwandelten die beiden ihren dritten Matchball zum 6:2 und 6:3 und auf Münsterer Seite wurde über einen glatten 3:0 Sieg gejubelt. Die Mannschaft, die insgesamt 4 Jungs und ein Mädchen umfasst, ist nun souverän mit 5:0 Punkten an der Spitze der Tabelle und kann im letzten Match gegen den momentan Zweitplatzierten TC Breuberg I am 5.7. alles für den ersten Meistertitel klarmachen.

Bild

Der Verein möchte darauf Aufmerksam machen, dass jeder Tennis-Interessierte gerne in das Hobby Training kommen und die ersten Schläge üben kann. Die Hobby Damen trainieren Montags von 16– 8 Uhr, die Hobby Herren Dienstag von 17-19 Uhr.

Weiterhin gibt es dieses Jahr wieder ein After-Work-Camp. Dies findet in der Woche vom 28.08.-01.09.23 statt (letzte Ferienwoche). Weitere Infos und das Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Homepage       www.tc-muenster.de