Bereits drei Aufsteiger vom TC Münster

10. 07. 2023

Bereits drei Aufsteiger vom TC Münster

An dem wohl heißesten Wochenende des Jahres haben schon drei Mannschaften des TC Münster die Hitzeschlachten für sich und damit die Meisterschaft entschieden und den Aufstieg gesichert. Den Anfang machten am Samstag die Damen 50 beim TC Breuberg. Sie siegten mit 6:3 und steigen in die Gruppenliga auf. Eine sehr starke Leistung! Am Samstag holten Henrike Willsch, Ingrid Maloney, Liesel Stork und Ina Schledt die Einzelsiege. Tanja Schröder und Juliane Marten verloren knapp. So ging man mit einer 4:2 Führung in die Doppel, ein Punkt musste her. Leider verlor das Doppel Maloney/Marten, aber die restlichen Doppel Willsch/Christine Heckwolf und Stork/Schledt siegten und holten den Sieg nach Münster. Somit wird nächstes Jahr in der Gruppenliga aufgeschlagen. Herzlichen Glückwunsch.

Am Nachmittag folgten dann die Herren 50. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen TC Rimbach völlig souverän, standen nach den Einzeln, die von Oli Staudt, Oli Pantle, Jens Hujer und Andi Gareis alle gewonnen wurden, bereits als Sieger fest. Das Doppel Hujer/Gareis holte den 5. Sieg, das Doppel Pantle/Frank Kraft musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Die Mannschaft steht ohne einen Verlustpunkt an Platz eins, eine Top Leistung. Somit wird nächstes Jahr auch in der Gruppenliga aufgeschlagen. Auch Euch einen herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag holten sich die Herren 40 im direkten Duell gegen den stärksten Konkurrenten TEC Darmstadt II in einem wahren Thriller den Aufstieg. Alle Gegner waren stark, jeder musste wirklich sein Bestes geben. Marc Hauser verlor an eins leider unglücklich. Die entscheidenden Ballwechsel konnte sein Gegner immer für sich entscheiden. Mark Joos musste auch alles geben, verlor zwar den ersten Satz, entschied den zweiten deutlich für sich. Im Match-Tiebreak bewies Er Nervenstärke und gewann diesen mit 10:6. Zu diesem Zeitpunkt hatte Andreas Krug sein Einzel schon sicher mit 6:2, 6:0 gewonnen und auch Sebastian von Behren hat sein Spiel 6:0, 6:0 gewonnen. Diesmal allerding in 54 Minuten statt 46 Minuten. Ein Doppelsieg musste noch her. Und hier war es an Spannung kaum zu überbieten. Das Doppel v. Behren/Krug verlor im Match-Tiebreak 10:12. Und das Doppel Joos/Christian Kreher mussten ebenfalls in den Match-Tiebreak. Der war völlig ausgeglichen und schließlich holte Christian mit einem fulminanten long-line Schlag den Sieg und den Aufstieg nach Münster. Somit wird nächstes Jahr in der Bezirksliga aufgeschlagen. Nochmal herzlichen Glückwunsch!!

H 40 2023

Herren 40 von links:

Mehmet Börekci, Sebastian v. Behren, Andreas Krug, Lars Willsch, Mark Joos (MF), Christian Kreher, Marc-René Hauser

Es fehlen Stefan Lehr und Thorsten Schrod

Am kommenden Sonntag spielen die Herren um den Aufstieg gegen TC Rüsselsheim in Münster um den Aufstieg in die Gruppenliga. Nach der Meisterschaft muss hier ein Entscheidungsspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe stattfinden. Das Spiel startet um 9 Uhr. Hier noch ein ausdrückliches Dankeschön an die Mannschaft der Damen, die ihr geplantes Heimspiel nach Babenhausen verlegt haben, um extreme Engpässe zu vermeiden Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen!!

Ebenfalls noch Aufsteigen können die Herren 65 II. Die Männer spielten gegen SKG Schneppenhausen 3:3 unentschieden. Leider konnten nur Günther Haardt und Edgar Stork ihre Einzel gewinnen und auch Ihr Doppel. Das Doppel Richard Kret/Manfred Nowak verlor knapp im Match-Tiebreak. Bei noch einem ausstehenden Spiel kann am kommenden Mittwoch die Meisterschaft und der Aufstieg klargemacht werden. Wir drücken die Daumen.

Die Herren 65 I verloren in der Hessenliga ihr letztes Saisonspiel bei Tennis 65 Eschborn mit 5:1. Es spielten Werner Eckert, Dieter Knoell, Wolfgang Riegel und Norbert Herd. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Knoell/Herd. Die Männer schließen die Saison somit mit einem hervorragenden 3 Platz ab.

Die Herren 70 gewannen am Montag in der Regionalliga Südwest gegen TC Dudenhofen II mit 6:0. Es spielten und siegten Werner Eckert, Ralf Dreher, Wolfgang Riegel und Edgar Stork., im Doppel spielte noch Dieter Knoell. Die Herren 70 stehen auf dem 3. Platz, als Aufsteiger eine wirklich klasse Leistung.

Die Damen 40 spielten in der BOL unglücklich 3:3 unentschieden. Nach den Einzeln stand es 3:1. Diana Kraft, Mayumi Gilsdorf und Denise Müller siegten, leider verlor Alex Wamper. Und noch unglücklicher verlor man beide Doppel. Die Mannschaft steht auf einen sehr guten 3.Platz bei noch einem Spiel. Klasse Leistung der Damen.

Die Mannschaft gemischt U9 holte sich mit einem Sieg am Mittwoch durch Alexander Steinle und Valentin Aldick ebenfalls die Meisterschaft. Die kleinsten der Kleinen gaben nicht einen Punkt ab in der Saison holten sich verdient den Titel. So sieht Tennis-Zukunft aus..Top!

Die Gemischt U15 I verlor gegen Michelstadt mit 5:1. Hier konnte nur Leon Hummel punkten.

Die Gemischt U15 II verlor gegen MSG Babenh./Schaafh. mit 2:4. Die Punkte für Münster holte Jakob Krug im Einzel und mit Maximilian Ferkel auch im Doppel.

Die U10 verlor gegen Bad König mit 2:4. Hier konnten die Einzel von Yueran Ma und Colin Jacob gewonnen werden.