Pressebericht vom 17.06.2019

17. 06. 2019

Teams des TC Münster setzen ihr Siegesserie fort

Damen 50 weiter unangefochten Tabellenführer

Die Mannschaft der Damen 50 des TC Münster hatten sich zum Ziel gesetzt die Tabellenführung beim Auswärtsspiel bei den Damen der MSG TC Michelstadt/BR Erbach II zu verteidigen und mit einem Sieg einen weiteren Konkurrenten um die ersten Plätze auf Distanz zu halten. Und dies ist der Mannschaft mehr als eindrucksvoll mit einem überragenden Auswärtssieg gelungen. Der TCM gewann mit 6:0 und konnte somit die Tabellenführung verteidigen, obwohl das Team um die Mannschaftsführerin Petra Schnorrbach ein Spiel weniger als die Verfolger aufweisen.  Das Ergebnis mit 6:0 liest sich klar und eindeutig, war aber ein auch ein Ergebnis des Willens das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das Ziel der Damen 50 Mannschaft bleibt weiterhin der Aufstieg und kann n dieser Form auch realisiert werden. Nach der Spielpause stehen im August die entscheidenen Spiele an.

U 10 Junioren mit vier Siegen aus vier Spielen

Den Spieltag eröffneten die U10 Junioren des TC Münster am Freitag gegen den TC Nauheim. Auch hier ging es für das junge Team die Tabellenführung zu verteidigen. Allerdings erwies sich das Team des TC Nauheim als schwieriger Gegner, der es den Jungs des TCM nicht einfach machte. So musste Loris Euler in einem spannenden und hochklassigen Spiel in fast 2 Stunden um den notwendigen Punkt in den Einzel-Begegnungen kämpfen, um die Einzel-Spiele zum 2:2 auszugleichen. Mit dem 2:2 ging es anschließend in die Doppel, die beide von den Junioren des TC Münster gewonnen werden konnten. Somit siegten die U10 Junioren des TC Münster am Ende verdient mit 4:2 und sind somit nach vier Spieltagen ohne einen Punkt abgegeben zu haben, souveräner Tabellenführer.

Ergebnisse des TC Münster

U 10 Junioren