Es ist vollbracht - Meister und Aufstieg!

02. 09. 2019

Bildunterschrift:

Meistermannschaft des TC Münster. Von links: Christine Heckwolf, Henrike Willsch, Petra Schnorbach und Elisabeth Storck.

Es fehlen: Ina Schledt, Petra Weber und Elke Hoffe-Müller

Es ist vollbracht - Meister und Aufstieg!

Mit einem klaren und vollkommen verdienten 6:0 Sieg, (im übrigen der dritte 6:0 Sieg in Folge!) gegen die Mannschaft des TC Gersprenztal III sicherte sich die Damen 50 Mannschaft des TC Münster die Meisterschaft in der Bezirksliga A und machte somit auch den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar. Verlustpunktfrei, mit 12:0 Punkten und einer überragenden Match-Bilanz von 33:3 Matches ist der TC Münster ein mehr als würdiger Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Vom ersten Spieltag an, dominierte das Team um Mannschaftsführerin Petra Schnorbach die Liga, zeigte während der gesamten Saison keine Schwächephase und krönte am Ende ihre Leistung mit diesem beeindruckenden Ergebnis.

Somit stellt der TC Münster auch in diesem Jahr wieder eine Meistermannschaft die in die nächst höhere Liga aufsteigt. „ Es ist schon beeindruckend, das der TC Münster es Jahr für Jahr schafft immer wieder Mannschaften zu stellen, die auf hohen Niveau Tennis spielen und dadurch den verdienten Aufstieg in die höheren Ligen schaffen. Und diese, was nicht selbstverständlich ist, auch halten“ so Sportwart Frank Kraft.

Am nächsten Wochenende endet die Freiluft-Saison des TC Münster mit einigen Nachholspielen.

„Und dann wird der Saisonausklang wie jedes Jahr ordentlich gefeiert. Zu diesem Fest laden wir alle Mitglieder und auch Nicht-Mitgleider des TC Münster auf unsere Clubanlage ein“ so der Sportwart.

Am Samstag, den 07. September beginnt das Sommerfest um 18:00 Uhr mit einem Sektempfang. Alle Interessierten können sich in die Teilnehmerliste am Clubheim eintragen. Der TC Münster freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Bildunterschrift:

Es fehlen: Ina Schledt, Petra Weber und Elke Hoffe-Müller