Tennis Club Münster startet in die Saison

28. 06. 2021

Tennis Club Münster startet in die Saison

Nach den vielen Aufstiegen im letzten Jahr startete der TC Münster mit seinen Mannschaften durchwachsen in die Saison. Herausragend ist weiterhin die Mannschaft der Juniorinnen U15. Letztes Jahr aufgestiegen in die Bezirksliga, setzten die jungen Damen ihre Siegesserie fort und holten im 1. Spiel direkt einen 6:0 Sieg bei TUS Griesheim. Eine ganz starke Leistung der Mannschaft. Es spielten Hannah Euler, Anna Lena Schledt, Johanna Linzmaier und Larissa Welsch. In der Hessenliga verlor die Herren 60 Mannschaft des TC Münster bei dem TC Schönbach 2:7. Die Punkte holten Norbert Herd und Wilhelm Otten. In der Gruppenliga verloren die Herren 50 I etwas ersatzgeschwächt 1:5. Hier gewann lediglich Thorsten Henne sein Match. Die Herren 50 II verloren ebenfalls gegen TC Groß Zimmern II mit 1:5. Einzig der an 1 spielende Manfred Nowak gewann sein Einzel. In der Bezirksoberliga verloren die Damen 40 ihr erstes Spiel in Griesheim. Die Gegnerinnen waren einfach zu stark, nur Mayumi Gilsdorf konnte Ihr Einzel gewinnen. Die Herren 1, letztes Jahr in die Gruppenliga aufgestiegen, verloren auch Ihr Auftaktmatch gegen TC Heppenheim. Nur ein Einzel konnte gewonnen werden, Dragan Dragic holte diesen Punkt sicher. Siegreich war auch das Doppel Christian Helmchen-Aldick und Julius Staudt.

Die Jugendmannschaft Gemischt U12 verlor auch mit 1.5 Ihr Spiel gegen BG/RW Darmstadt. Den einzigen Sieg verbuchte das Doppel Leon Hummel und Tom Joos. Die Mannschaft Gemischt U15 verlor auch klar mit 5:1 gegen GW Gräfenhausen. Den einzigen Punkt holte Vivien Bock. Die Juniorinnen U15 fanden leider gar nicht zu ihrem Spiel und wurden dann auch klar von der Spielgemeinschaft Ober-Ramstadt/Roßdorf mit 6:0 besiegt. Die Mannschaft Juniorinnen U18 II gewann dafür vollkommen souverän ihr erstes Spiel gegen TC Bickenbach II mit 6:0. Eingesetzt wurden Anna Lena Schledt, Angelina Capasso, Lina Grumptmann und Larissa Welsch. Die Juniorinnen U18 I verloren in der stark besetzten Bezirksliga bei der TSG Darmstadt knapp mit 2:4. Die Punkte für Münster holten Marieke Euler und Angelina Hitzel.

Das Ergebnis der Damen lag noch nicht vor. Alle anderen Mannschaften waren spielfrei. Die nächsten Paarungen können auf der Homepage des TC Münster eingesehen werden.

Lars Willsch